Hey, wollte euch mal eine Entdeckung mitteilen.
Ich hab auf der Terraristika für mein Fuliterra Tauwürmer gekauft. Nun war es sehr warm und die Würmchen waren zu Hause dann nicht mehr taufrisch. Vermutlich waren einige von ihnen tot, zumindest haben sie sich nicht bewegt. Ich hab sie aber vorsichtshalber trotzdem alle ins Terra getan und, damit sie nicht austrocknen, da sie ja recht lethargisch waren, mit der Erde bedeckt, in der ich sie bekommen habe (war wohl auch recht eng da drin...: 15 Würmer in einer Styropordose, die von außen vllt. so groß wie ein Heimchendose war). Und noch ein wenig gesprüht.
Einige Zeit später meinte Pomi zu mir: "Ey guck mal, die Fuli frisst da was." Und ich sag noch, vielleicht beknabbert sie die unbekannte Wurmerde... Aber Pustekuchen! Mampft die genüsslich einen der Tauwürmer . Nun weiß ich aber nicht, ob der Wurm schon tot war, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schneckis lebendige Würmer fressen (oder?). Wenn ich dazu komme, schaue ich heute mal nach, ob überhaupt ein Wurm überlebt hat. Wenn nicht, können die Schnecken sie meinetwegen haben - als Proteinquelle. Zu schmecken scheinen sie ja -.- . Wenn nicht - muss ich damit rechnen, dass sie mir die auch noch aus der Erde ziehen? Ich meine, ich hatte die Würmer deswegen gekauft, weil ich u.A. hier gelesen habe, dass die wunderbar zusammen leben können.
Hat jemand von euch schon sowas beobachtet?