Hallo erstmal.
Ich war vorhin in einem Terrafachgeschäft um ein paar Besorgungen zu machen. Natürlich schaut man sich dann auch seine Lieblingstiere an. Und was sah ich da? Eine weiße (keine Albino) Schnecke. Auf meine Frage ob das eine Fulicula ist kam die Antwort. Mit den Farbschlägen kenn ich mich nicht aus.
Der gute Mann wusste nichts im Bezug auf Schnecken obwohl er für diese Tiere zu versorgen hat. Hab ihn dann noch gefragt ob die die Erde überhaupt aufkalken. Natürlich nicht. Die wechseln die Erde (nur etwa 3 cm hoch) einmal pro Monat.
Ich habe in diesem Laden schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Mir wurde als blutjunger Schneckenneuling Holzpellets als Substrat verkauft. Mir währen meine Schnecken bald gestorben.
Aber ich dachte wenigsten das die Leute auch mal was dazulernen. Oder hätten vieleicht mal ihre eigenen Bücher lesen sollen.
Ich finde es traurig. Da denkst du du tust den Tieren was gutes aber bringst sie fast um. Wenn selbst "Fachleute" keine Ahnung haben.
P.S. Hab die weiße Schneck gekauft. Und ich hoffe das das kein Fehler war. Heißt jetzt "Gandalf der Graue". Bin schon auf seine Hausfarbe gespannt. Sein Körper ist übrigens gelb oder gold. Vieleicht doch keine Fuli. Foto´s werden nachgereicht.