Hallo.
ich hab gerade etwas m Froster gesucht und gemerkt, dass dieser bis zum Rand gefüllt ist.
Problem nur: Ende der Woche muss ich einen Substratwechsel machen. Da ich in Urlaub fahre und die Nachbarin füttert möchte ich gleich einen Großputz dazu machen (außerdem hab ich noch Frischgeschlüpftes mit drin, was weg muss, eigendlich als Igelfutter doch die Stachelkugeln kommen einen Teil der Reise mit).
ich möchte die Nachbarin nicht mit zu vielen Regeln übervordern, schon so nett, dass sie sich um die Schleimer kümmert (und die Blumen).
Jedenfalls zurück zum Thema:
Ich hab nicht genug Platz um die Erde zu Frosten um Eier und Jungschnecken und was auch sonnst so krabbelt (z.B. Weiße Asseln) abzutöten. Auffuttern werden wir davon (also den Inhalt des Frosters) auch nichts mehr, da der Kühlschrank auch noch voll ist...
Nun suche ich eine Möglichkeit ca. 2 Blöcke Substrat irgendwie Mülltonnenreif zu bekommen.
Hat wer Ideen?
Meine Idee wäre, dass ich das Substrat in einen großen Topf gebe, 2 ladungen heißes Wasserkocherwasser drüberkipp und alles auf den herd aufkoche...
(Es gibt suppe, schatz.)
Weiß wer, ob das doll stinkt?
Und was mit dem Matsch, bischen flüssig für die Mülltone... Kann ich das ganze in den Wald um die Ecke kippen? (lebt ja nichts mehr drin, oder?)
LG Tanja