Grashüpfer im Fuli-Becken

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Grashüpfer im Fuli-Becken

Beitragvon Lui am 29.07.2011, 18:32

Hallo Allerseits,
ich habe gerade ins Terrarium der fulicas geschaut und sah etwas an der Wand kleben.
Bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass es ein kleiner, qiutschhellgrüner Grashüpfer war!
Nun, der muss wohl mit dem Löwenzahn von Gestern eingezogen sein. Aber den habe ich doch abgewaschen? :kin:
Schadet der kleine meinen Fulis?
Soll ich ihn entfernen ?
Einfangen wird schwer, ich habe versucht, den kleinen da rauszuholen, es ging nicht, der ist so was von schnell!
Ich habe keine schlechten Reflexe und bin eigentlich sehr geistesgegenwärtig, aber der war so was von flink! Ist in der Urwald-Bepflanzung rumgehüpft, als wäre er da schon immer zu Hause gewesen.
Soll ich noch einen Versuch starten?
Was, wenn er sich entschließt, für immer zu bleiben? Da ich meinen Schnecken ein artgerechtes Leben bieten will, wäre es nur fair, wenn ich dann auch dem Hüpfer ein paar Bedürfnisse erfüllen würde.
Natürlich nur, wenn er den Schleimern nicht gefährlich werden kann!
Könnt ihr mir helfen?
eure Lui
Lui

Re: Grashüpfer im fulica-Becken

Beitragvon Fine am 29.07.2011, 19:39

Ich glaube nicht, dass ein Grashüpfer deinen Schnecken schaden kann, würde ihn aber trotzdem raussetzen, das Klima im fulica-Becken wird einem einheimischen Tier bestimmt nicht gut tun.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Lui am 29.07.2011, 20:02

Danke für die Antwort, Fine!
Ich werde mich also Morgen auf die Jagd nach dem Hüpfer begeben.
Momentan ist er irgendwo in der Bepflanzung, da kriege ich ihn beim besten Willen nicht raus.
Lui

Beitragvon Ekka43 am 29.07.2011, 20:57

Hast du zufällig ein Fischaquarium ? Ich könnte mir vorstellen,dass du ihn mit einem Käscher eher schnappen kannst.
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Beitragvon Lui am 30.07.2011, 07:24

Danke für den Tipp!
Ja es ist ein Aqua. Und einen Kescher haben wir auch. also wErde ich mich gleich af Di. Jagd begeben... :twisted:
Lui

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges