Scissor hat geschrieben:Also wenn ich also noch ein anderes Terrarium kaufen sollte um die Erde ausreichend auszufüllen (wobei ich 18 cm nun wircklich übertrieben finde da sich Schnecken nicht über die Länge sondern über die Breite hineingraben. 18 cm wäre erstens mal Rekordhöhe und zweitens erreichen A.A. die 16-18 cm nur unter bester Haltung (mal davon abgesehen das sie diese Höhe so oder so erst in mehreren Jahren erreichen werden.) bräuchte ich also ein Terrarium mit 60 cm Höhe kaufen?
Miss mal dein Terrarium ab und man wird sehen das 30 cm noch allemal genug ist. Noch dazu würde ich für ein so grosses Terrarium ein Vermögen abgeben. Ein 40, 50 oder 60 cm grosses Terrarium ist nur für ein Riesenhaus möglich. Miss es mal ungefähr mit nem Massstab aus.
Wenn Du richtig gelesen hast, dann ist mein Terrarium 65 cm hoch...und das benötigen die auch...Du kannst gerne mal in unseren Haltungsbedingungen schauen...da haben doch einige reingeschrieben...ich halte meins mit der Grundfläche 100x60 für das allermindeste für ausgewachsene A.achatina....und ich denke, fast alle, die welche halten werden mir zustimmen...
und ja, vielleich werden sie nicht so gross, bei nicht optimaler Haltung, aber ist es das was Du willst?.....
A,achatina sind ja ansich nicht gerade billig...willst Du da jetzt am Terra sparen? Verstehe ich echt nicht....sorry