Achatina zanzibarica in Fressnapf

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Achatina zanzibarica in Fressnapf

Beitragvon x3Elex3 am 02.11.2011, 17:19

Hallo,

ich war heute in Ulm, in dem Fressnapf XXL, weil es mich einfach interessiert hat, was die da alles so drinnen haben.
Da hab ich doch tatsächlich ein Terrarium gesehen, wo eine Achatina zanzibarica drin hauste, laut dem Schild.
Die Schnecke war ca. 5-6 cm und sollte 19,-€ kosten. Sie war eingegraben. Es war ein Stein, Sepia, Wasser und eine Schüssel mit Gurkenscheiben drinnen. Es befand sich außerdem in dem Terrarium eine Lampe, diese ca. 4 cm von dem Substrat entfernt war. Das Substrat war jedoch nicht nass. sondern Trocken.
Ich kenn mich nicht so gut mit dieser Art aus, aber ich denke die Schnecke wird wie alle Anderen Achatina auch eine Fertigkeit von 80% - 90 brauchen?? Das Terra sah jedoch ziemlich trocken aus. :mies:

Was sollte man eurer Meinung nach tun?
Bringt es etwas, wenn ich da morgen noch einmal hinfahre und denen einen haltungsbericht gebe, oder was würdet ihr tun?
Vielleicht ist hier ja auch noch wer aus Ulm oder Umgebung, der helfen könnte?! :danke:
LG
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
x3Elex3

Bilder: 0

Re: Achatina zanzibarica in Fressnapf

Beitragvon Kika am 02.11.2011, 17:31

Hallo,
oh nein, ich bin regelmäßig im Fressnapf Ulm, hab aber dort noch nie eine Achatschnecke gesehen.
Ich würde da auf jeden Fall was unternehmen und mal freundlich Fragen bzw. belehren. Man wird sogar neuerdings an der Kasse gefragt ob man etwas für, ich meine den Tierschutz, spenden will, dann sollen sie bei sich mal anfangen. So wie ich den Fressnapf einschätze, kann es gut sein dass man dort nicht auf taube Ohren stößt, zur Not sich an die Filialleitung wenden.
Ich hoffe der Schnecke geht es bald besser.
Wäre toll wenn du schreiben würdest wie sich das ganze entwickelt :danke:
Lg Dani
Grüße von Dani und ihren kleinen Schleimern :)
Kika

Beitragvon x3Elex3 am 02.11.2011, 17:44

Hallo,

Das becken war eins auf dem boden, ich hab es nur bemerkt, weil ich echt alle becken aus langweile durchsucht habe. ( Was man nicht macht wenn man jung ist :-D )
Und dann sah ich eine gehäuse spitze.
Vielleicht könntest du ja auch einmal hingehen und es dir selbst ansehen.
Ich werd jetzt mal ein Paar info zu der Art raussuchen und ausdrucken. dann fahr ich da morgen mit meinem Vater nocheinmal hin.
Mittnehmen wollt ich sie dann auch nicht. Sie bekommen ja bestimmt wieder nachschub.. und 19€ waren mir einfach zu teuer.
lg
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
x3Elex3

Beitragvon Ekka43 am 02.11.2011, 17:56

Ich finde das gaaaanz toll, dass du so mit offenen Augen durch den Laden gegangen bist und dich jetzt sogar noch kümmern willst. Hut ab, da können sich manche noch etwas bei dir abschauen.Image

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_005.gif
Freundliche Grüße,
Erika
Ekka43

Bilder: 19

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges