Kaputter Thermotimer?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Kaputter Thermotimer?

Beitragvon Jassi am 19.01.2012, 16:47

Hallöchen.

Ich benutze für meine beiden Terras jeweils einen Thermotimer mit angeschlossener Heizmatte. Gestern ist mir aufgefallen, dass es bei den Retis viel zu kalt ist... Der Timer hat mir aber angezeigt, dass es da drin angeblich fast 30°C ist... Hand reingehalten... Vonwegen, viel zu kalt! Auch das Thermometer das ich im Terra habe zeigte höchstens 21°C an.
Ich glaube ich kann davon ausgehen, dass der Thermotimer im Eimer ist und nicht die Heizmatte, oder? Baterien müssten noch ok sein, habe ich vor nicht allzu langer Zeit gewechselt.

Was kann ich tun um das eventuell genauer zu überprüfen und das Ding vielleicht zu reparieren oder so? Ich hoffe jemand hat eine Ahnung.
Liebe Grüße, Jassi
Jassi

Re: Kaputter Thermotimer?

Beitragvon Fabian.E am 19.01.2012, 17:44

Den Thermotimer kann man wahrscheinlich nicht reparieren. Wenn noch Garantie darauf ist würde ich ihn zurück geben. Reparieren lassen wäre wahrscheinlich teurer, als einen neuen zu kaufen. Ich würde auf jeden Fall trotzdem die Heizmatte testen.
Fabian.E

Bilder: 0

Re: Kaputter Thermotimer?

Beitragvon vinbergssnäcka am 19.01.2012, 19:40

Tausche mal die Batterien, das ist bei mir auch schon passiert..je nach Batterie halten die leider nicht lange
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges