Oh oh, da lese ich ein Wort bei dem mir wieder der Ärger hochkocht: Hermes!
Dazu sage ich nur 2 Worte:
NIE WIEDER!Ich habe mich entschieden schon jetzt 5 Cornus aspersum maxima zu mir nehmen zu wollen (jaja, das Schneckenvirus halt
), und habe hier im Forum jemand ganz lieben gefunden die mir die Süßen schicken wollte. Hat sie auch. Mit Hermes. Als versichertes Päckchen.
So, und nun kommt eine kleine Geschichte:
Die Knöpfe gingen letzten Montag auf die Reise, sollten EIGENTLICH am Mittwoch angeliefert werden (in der Sendungsverfolgung stand es jedenfalls), am Nachmittag immer noch nix da. Also habe ich (zum ersten Mal) bei Hermes angerufen: "Der Fahrer hat die Adresse nicht gefunden, und eine erneute Zustellung ist erst in 2 Tagen möglich". Also Freitag. Da liess sich auch nichts mehr machen. Das Päckchen habe ich dann extra an eine andere Adresse umgeleitet (damit der Fahrer die Adresse auch ganz sicher findet, es handelte sich um eine Hermes-Paket-Sammelstelle).
Also warte ich am Freitag darauf dass das Paket dort endlich ankommt - wurde mir von Hermes übrigens fest zugesagt! Nach Feierabend hin, und was erwartet mich? Richtig, KEIN Päckchen!!! Das befinde sich immer noch "in Zustellung"!!! Nach endlosen Anrufen bei Hermes kam folgendes heraus, nämlich: NICHTS! Es konnte mir niemand sagen wo sich mein Päckchen befindet und eine Telefonnummer des zuständigen Fahrers hatte auch niemand, oder man wollte sie mir nicht geben. Ich hab dort natürlich Alarm geschlagen weil das Päckchen ja lebende Tiere enthält (was ich allerdings schon bezweifelte und daran auch VERzweifelte .. wer sich erinnert, letzte Woche war das schönste Sommerwetter). Und was durfte ich mir dann am Telefon bei Hermes anhören? "Das kann nun mal vorkommen dass Päckchen nicht pünktlich geliefert werden, dann dürfen Sie eben keine lebenden Tiere versenden", und dann noch den Oberhammer: "Ich diskutiere jetzt auch nicht weiter mit Ihnen, ich habe Ihnen gesagt wie sich die Sache verhält, jetzt müssen Sie eben bis nächsten Dienstag warten"!!! Hallo????
Wer sich erinnert, diese Woche Montag war zusätzlich noch Feiertag, und Samstags "liefert Hermes generell keine Pakete an"!!!
Ich war mit den Nerven echt an meinen Grenzen, habe das gesamte Wochenende unruhig verbracht (bin dann am Samstag trotzdem zur Sammelstelle, es hätte ja sein können...), und habe nur gebetet und gehofft.
Am Dienstag wurde das Paket dann endlich geliefert - an die ursprünglich angegebene Adresse!!! Da wurde mal gar nichts umgeleitet, und plötzlich konnte der Fahrer das auch finden!!!
Naja, das traurige Ende vom Lied: Die 5 Schnecken waren insgesamt 8 Tage in dem Päckchen, zwar gut eingepackt, aber durch die Wärme und das feuchte Moos inzwischen gekocht - die Knöpfe zersetzen sich schon. Das war einer der traurigsten Anblicke seit langem.
Also, jetzt wirds über DHL versucht, aber Hermes nutze ich persönlich niemals wieder! Unzuverlässig, mal finden die eine Adresse, mal nicht, und dann darf man sich am Telefon noch blöd von der Seite anmachen lassen wenn man versucht selbständig an das Paket zu kommen weil der Fahrer zu unfähig ist und man retten will was zu retten ist.
Anfang Juli sollen meine Fulicas zu mir kommen, jetzt habe ich echt Bammel ob das auch gut geht - es prägt wenn einem zum ersten Mal Schnecken zugesendet werden und es gleich so in die Hose geht
Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.