Ja, mir sind letzte Nacht ein paar meiner Schnecken ausgebrochen...
Nein, es waren weder die großen Fulis, noch die Margies, sondern----
die lieben, kleinen D`imis.....(keine Lust, immmaculata zu schreiben...)
Die vier leben momentan noch in einer Heimchendose, weil sie nocht etwas zu klein für größere Behälter sind.
Ja, und dann hab ich gestern Nachmittag auf die Dose einen unbedruckten Deckel gesetzt, damit ich sie besser sehen kann.
Leider ist mir ganz und gar nicht aufgefallen, das der Deckel etwas zu groß ist, und nicht richtig einrastet....
Auf jeden Fall haben die Biester den Deckel abgehoben und sind erstmal stiften gegangen.....
Ich guck heute morgen in die Dose...wie jetzt? Wo sind denn die ? Nur die kleine Rav saß brav in der Dose...von den anderen..keine Spur.
TOLL !
Die Schnecken sind in der Küche, und die D`imis standen auf dem Herd (ausnahmsweise...)
Neben dem Herd ist mein Kasten mit den ganzen Gewürzen, Salz, Paniermehl....zwar alles verschlossen, aber...
Nun gut, eine hab ich gleich entdeckt, Perla, die ist nicht weit gekommen, saß an der Wand- Puuuhhh.
Fehlen noch zwei...
Die kleine Amber saß quietschvergnügt im frisch aufgequollenen Cocoshum, den ich schon mal vorbereitet hatte.....
Fehlt noch eine...
Mal sehen, wer ist alles da? Amber, Rav, Perla.....Wo ist Pearl?!
Ausgerechnet die größte der Vier, unauffindbar.....
Nochmal alles durchssucht, Gewürzkasten, Hmmm da ist nix, keine Schleimspur..nix
Hebe die Ölflasche hoch...da sitzt Pearl dahinter, ist weit eingezogen, und jagt mir einen Riesenschreck ein...
Ich hab sie gleich abgeduscht , könnten dort ja evtl. Salzreste sein....
Die anderen hab ich dann vorsichtshalber auch abgeduscht, ab in die Heimchendose, und ein Stück Gurke aus dem Garten hinzu.
Jetzt fressen alle wie die blöden, außer Amber, die ist noch zurückgezogen....hoffentlich ist alles in Ordnung, und sie muß sich nur erholen...
Ich habe nur eine Vermutung, warum sie ausgebrochen sind...
In den letzten Tagen hatten sie Erde-Verbot, und mußten auf Zellstoff leben (natürlich angefeuchtet), weil mir etwas komisch vorkam, in der letzten Erde befanden sich Hunderte von merkwürdigen, durchsichtigen Würmern....
Wahrscheinlich hatten die Lüttschen keinen Bock mehr auf Zellstoff....
Kanns ihnen ja auch nicht verübeln...
Trotzdem, jetzt hat die Dose einen Deckel, der paßt. Leider ist der bedruckt....
Aber lange bleiben sie da eh nicht mehr drin...
Naschön, Gruß, Yvi