Designer-Morphen Achatina fulica

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Designer-Morphen Achatina fulica

Beitragvon fantasy333 am 13.08.2013, 17:10

Hallo zusammen,

bin ja nicht die große Schreiberin, lese lieber. :oops: Bitte verzeiht, wenn das Thema hier nicht passt oder nun doppelt ist. Hab leider noch nichts vergleichbares gefunden. Was sagt ihr denn zu diesen Achatina fulica `designer-Morphen` die es im Moment in einem bekannten Onlineshop zu kaufen gibt? Habt ihr davon schon was mitbekommen?

LG
Grüße Jessy
fantasy333

Bilder: 0

Re: Designer-Morphen Achatina fulica

Beitragvon Fusselnase am 13.08.2013, 17:25

Hi,

ja, hab ich auch schon gesehen. Ist aber wirklich Quatsch, junge Vollalbinos (die White Jade TwoTone ist eine normale junge Vollalbino) sind in der genannten Größe immer TwoTone und auch die anderen Farben/Zeichnungen sind nun wirklich nichts ungewöhnliches. Und von "F1" zu sprechen, wenn die Elterntiere derselben Art angehören, ist ebenfalls Quatsch.

Die Preise sind wie immer ein Hammer :shock:

Wenn du Fulica suchst, dann kauf lieber hier im Forum.
Fusselnase

Beitragvon Drachin am 13.08.2013, 18:54

Wat? "Designer-Morphen"? Was die Leute nicht alles versuchen, um Geld zu verdienen... :roll:
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Sandy am 13.08.2013, 19:28

Fusselnase hat geschrieben:Und von "F1" zu sprechen, wenn die Elterntiere derselben Art angehören, ist ebenfalls Quatsch.

F1 bedeutet, dass es die Nachzuchten von Wildfängen sind.
Liebe Grüße
Sandra
Sandy

Beitragvon Fine am 13.08.2013, 19:30

Ich hab auch herzhaft gelacht, als ich das gesehen habe :lol:
De haben übrigens WJ-Two Tone die wirklch WJ sind, die Vollalbinos werden als WJ patternless Two-Tone gehandelt.......von mir bekommen sie den Namensfantasie-Orden am goldenen Band 8)

Fusselnase hat geschrieben: Und von "F1" zu sprechen, wenn die Elterntiere derselben Art angehören, ist ebenfalls Quatsch.

....ich verstehe nicht so ganz, wie das gemeint ist. Die F1 Generation ist doch immer derselben Art, es sei denn man züchtet Hybriden. :?

Edit: Sandy, das müssen doch nicht unbedingt Wildfänge sein, oder? Also, die Nachkommen einer bestimmten Kreuzung können auch die F1-Generation sein, meine ich.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Fabian.E am 13.08.2013, 19:32

Und was für tolle Namen man sich da einfallen lässt. Zum Beispiel: "Achatina fulica DESIGNER MORPH: ashgrey x asian albino Tiger", "Achatina fulica DESIGNER MORPH: WHITE JADE two-tone", "Achatina fulica DESIGNER MORPH: White Jade Patternless two-tone". Läuft etwas nicht mehr gibt man ihm einfach einen schöneren Namen, verlangt dazu noch mehr und es gibt wieder Leute die das kaufen.
Was da meine ganzen Fulicas, die ich bis jetzt schon aufgezogen habe, Wert gewesen wären. Die Schnecken auf den Bildern sehen schon ganz nett aus, aber so sehen bestimmt die wenigsten aus, so werden sie in ein Paar Monaten nicht immer noch aussehen und Schnecken wie auf den ganzen Bildern hatte ich auch schon. Und ich glaube nicht, dass ich eine Raritätenzucht habe. Ich hatte zumindest keine "asgrey´s" oder "asian albino Tiger" als Zuchttiere. Und wenn two-tone wie bei den immaculatas wäre, wäre das jetzt auch noch nicht sichtbar.
Fabian.E

Beitragvon Fusselnase am 13.08.2013, 19:38

Hm, auch bei eigentlich gleichen Elterntieren? Ich hab diese Bezeichnungen, obwohl "Filial" nur schlicht "Tochter" bedeutet, immer auf Kreuzungsgenerationen bezogen, also F1 als die erste Generation nach einer Kreuzung, F2 die zweite... und nur bei Kreuzung verschiedener Arten, Sorten, Rassen, eben unterschiedlicher Tiere miteinander.
Gilt das tatsächlich auch für gleiche Eltern? Also wenn man zwei Timberwölfe einfängt und in Gefangenschaft nachzieht, dann ist die erste Generation immer auch eine F1-Generation?

Bio ist bei mir schon einige Zeit her, kann durchaus sein, dass etwas über die Jahre falsch abgespeichert wurde...
Fusselnase

Beitragvon Sandy am 13.08.2013, 19:50

Fine hat geschrieben:Edit: Sandy, das müssen doch nicht unbedingt Wildfänge sein, oder? Also, die Nachkommen einer bestimmten Kreuzung können auch die F1-Generation sein, meine ich.
Ich weiss es ehrlich gesagt gerade selbst nicht, Du könntest aber recht haben. :oops:
Liebe Grüße
Sandra
Sandy

Beitragvon bruggi am 13.08.2013, 19:58

Hey,

Also wir haben in der Schule es Anhand einer roten und weissen Blume erklärt bekommen. Die daraus folgenden Blumen waren die F1 Generation.
Lg
LG
bruggi
bruggi

Beitragvon Fienchen am 13.08.2013, 20:03

Wird denn genau das nicht jedem Unternehmensgründer empfohlen - sich mit eigenen kreativen Geschäftsideen auf den Markt zu begeben? :lol:
Aber mal im Ernst: es kämen nicht immer mal wieder solche stylischen Bezeichnungen auf, wenn es nicht auch eine Kundschaft dafür gäbe... Den Namen bezahlt man halt mit.
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Beitragvon Bonnschi am 13.08.2013, 20:15

Aber auch die Artikelbeschreibungen sind sehr aufschlussreich xD
Zum Beispiel bei der Thaischnecke oder der einen rollassel
:lol:
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Bonnschi

Bilder: 7

Beitragvon Fine am 13.08.2013, 20:52

Wiki sagt zu F1:
F1-Generation, die erste Filialgeneration einer Zuchtlinie nach der Parentalgeneration

Das hat also mit Wildfängen nichts zu tun. Bei Hybridzuchten wären es F1-Hybride.

Kreative Geschäftsideen.....richtig, man muss ja auch mal was zu lachen haben :wink:
Und, naja...wie lassen uns gezuckerten Quark als kleines Steak verkaufen, oder Bonbons als gesunde Vitamine und Schokolade als extra Portion Milch, warum dann nicht auch White Jade als Designer-Morphen 8)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon fantasy333 am 13.08.2013, 21:53

Na so was habe ich mir auch schon gedacht... Wenn etwas nicht mehr so gut geht, muss ein neuer, aufregender Titel her. Ich finde es dennoch doof, dass bestimmt viele darauf rein fallen werden. Aber wenn man als Geschäft überleben will, muss das wohl sein. Nur gut, wenn mans besser weiß. :)
Grüße Jessy
fantasy333

Beitragvon holstestiffler am 14.08.2013, 06:56

Ich hatte von den bekannten Onlineshop auch mal ein stand gesehen auf einer Messe in Hamburg und meiner Meinung sahen die Tiere alle nicht sehr gut aus......... :x
NO FUN NO FUTURE
holstestiffler

Bilder: 2

Beitragvon Fienchen am 14.08.2013, 07:07

Ja, bei diesem Händler gibt es auf Messen immer "viel" zu sehen.... :cry:
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges