Umfrage: Wo habt ihr Eure erste Achatschnecke gesehen?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Wo habt ihr Euren erste Achatschnecke gesehen?

In einer Zoohandlung
19
10%
Bei Freunden / Bekannten
27
15%
Im Fernsehen (Doku)
20
11%
Im Herkunftsland (z.B. auf einer Reise nach Afrika..)
3
2%
Auf einer anderen Infoveranstaltung (z.B. Tag d. offenen Tür an Schule, Uni o.ä.)
5
3%
Im Zoo
10
5%
Auf einer Terraristikbörse
17
9%
Internet
85
46%

Abstimmungen insgesamt : 186

Umfrage: Wo habt ihr Eure erste Achatschnecke gesehen?

Beitragvon kuken am 11.02.2006, 20:12

Hallo habe so eine Frage in einem anderen Forum gesehn, dass Hat mich sehr Interesirt das ich das mal auf bezug Achatschnecken machen wollte.

Also ich wollte nach Infos über Tausendfüßer im Internet suchen, da bin ich durch zufall auf eine Frage gestosen, ob man Tausendfüßer und Achatschnmecken zusammen halten kann. Ich wuste nicht was Achatschnecken wahren so schaute ich weiter bei googele und fand Bilder und das forgenger Forum von hir, so sah ich das erste mal eine Achatschnecke und so kam ich zu meinen Schnecken.

Gruß Steffi
Gruß Steffi :-)
kuken

Beitragvon Geli am 11.02.2006, 21:32

Ich hab jetzt mal "Freunde/Bekannte" genommen, genauer gesagt war es einer meiner Professoren, der mal eine dabei hatte an der PH.
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon fischifischi am 11.02.2006, 23:23

Hi!
Ich hab die ersten Achatschnecken auf einer Infoveranstaltung bzw. Verkaufsveranstaltung gesehen. Wir durften sie damals auch auf die Hand nehmen und waren völlig fasziniert. Welche Art es war, weiß ich leider nicht mehr. Nach langem Stöbern im Inet und Infos sammeln haben wir dann die ersten Schnecks bekommen.
fischifischi

Beitragvon Tanja am 12.02.2006, 12:21

Hallo,

mein "erstes Mal" ist leider bei der Abstimmung nicht dabei: Ich habe meine erste Achatschnecke (Foto) in der "Ein Herz für Tiere" gesehen, als ich ca. 12 Jahre alt war. Da war ein Artikel über kemanden der eine A. fulica im Garten gefunden hatte (angeblich).
Auf dem Bild war er zu sehen wie er das ausgewachsene Tier auf dem Arm hält. Das hat mich so sehr beeindruckt, dass ich seitdem immer nach einer Möglichkeit gesucht habe, diese Schnecken zu bekommen.

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon M+M am 12.02.2006, 12:39

Ich habe sie das erste mal im Fernsehen gesehen. War irgend eine Mutprobe (über den Rücken laufen lassen). Aber damals habe ich mich mit ihnen nicht weiter beschäftigt!
M+M

Beitragvon Michael am 12.02.2006, 14:27

*hihi*

bei mir wird es wohl fast klar sein,

als erstes als mein Schatz Geli aus der Vorlesung kam und mir ganz fasziniert von dem Riesen Tier erzählt hatte, welches mindestens so groß wie der ganze Arm des Professors war!!!

Danach natürlich gleich google bemüht und das erste Bild gesehen, kurze Zeit später sind dann schon die ersten achatina fulicas (Naui, Sams und Tapi) live und in echt in unserer kleinen studentenbude eingezogen.

Grüßle Michael
Michael

Bilder: 0

Schnecken

Beitragvon frau.fuchs* am 12.02.2006, 15:01

Ich habe meine erste Achatschnecke das erste mal auf einer Terraristikbörse gesehen und war total geschockt. Da saß in einem kleinem Becher eine Riesenschnecke, mit dem urrrr riesen Kopf.

Heute muss ich feststellen, daß die garnicht riesig war im Gegensatz was ich gestern bei der Gabi gesehen habe. *ggg*
frau.fuchs*

Beitragvon +Anna+ am 12.02.2006, 15:36

Ich habe Internet angekreuzt,wobei mir jetzt eingefallen ist,dass es mal vor jahren eine Haustiersendung auf Kika gab´s und da ich mich schon immer für Schnecken interessiert habe,habe ich auch die Folge gesehen und da hatte eine Frau eine bei und ich kann mich nur ganz schwach erinnern,dass sie nen Lineal daneben hatte:20 oder 25cm also die komplette schnecke

Ich stell mir gerade vor,bei Taff gibt es ja soein Haustiertest,wo die Kuschelfaktor usw bewerten,dass wäre man lustig

LG Anna
+Anna+

Beitragvon schneggle am 12.02.2006, 17:11

Ich hab auch das Intet angekreuzt. Aber bei genauerem Nachdenken ist mir eingefallen das ich, als ich noch ein kleines Kind mit vielleicht 8 Jahren war, mal im Fernsehen was über ein Schnecken Rennen gesehen haben und das war mit Achatschnecken, welche in Bier getunkt wurden damit sie schneller laufen. Das hat mich damals voll begeistert, hab das aber aus den Augen verloren.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

Beitragvon AlexandraT am 13.02.2006, 06:50

Meine erste Achatina Fulica sah ich auf einem Aushang bei uns in der Kantine. Und das erste lebende Tier hier im Labor. Der Sohn eines Arbeitskollegen hatte Tiere abzugeben und die wurden mir hier ins Labor gebracht.

Lieben Gruss
Alexandra
AlexandraT

Beitragvon Xena am 14.02.2006, 08:36

Meine erste Achatschnecke (damals eine A.fulica) hab ich bei Schneggle gesehen und mir dann den ersten Nachwuchs geschnappt. Und so bin ich dann auch auf den Geschmack gekommen.
Griasle Yvonne :roll:
Xena

Beitragvon schneggle am 15.02.2006, 17:40

Ja und ich "beliefere" Xena heut noch mit Schnecken :-D :lol: :) :wink: 8) :P :twisted: :roll:
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

Beitragvon Kerstin am 15.02.2006, 18:42

Ich war vor ca. 9 Jahren in Hamm auf der Börse, und da habe ich zum ersten Mal ca. 14cm große Achatina fulica gesehen. War ein Pärchen das in einer Klarsichtdose saß, und schon da fand ich sie wunderschön und überaus faszinierend!!!!
Nur leider gab es zu dieser Zeit keine Infos, und I-Net hatte ich zu der Zeit noch nicht. So bleib es bei der Erinnerung, bis mein Kurzer mich wieder darauf Aufmerksam machte -> da gabs doch mal so Riesenschnecken ->Google und *find*

Naja, und den Rest kennt ihr :wink:
Kerstin

Beitragvon Stine am 16.02.2006, 22:36

Hi, das erste Mal über Achatschnekcne gestolpert bin ich als ich im Internet nach Infos über meine Cornus gesucht hab und ein Schneckenforum gefunden hab...als dieses dann offline ging bin cih bei Geli und Birte gelandet :)
Stine

Beitragvon Tanja am 17.02.2006, 12:09

Mir ist schon mal öfter aufgefallen, dass es

a) oft Frauen sind, die von Schnecken fasziniert sind

b) oft Leute von Schnecken fasziniert sind, die in irgendeiner Art und Weise in einem Labor arbeiten (z.B. Krankenschwestern, Laboranten)

Könnt Ihr diese These bestätigen oder widerlegen?

Als Ihr Eure erste Achatschnecke gesehen habt, waren da noch mehr Leute, die sich vielleicht dann geekelt haben? Auf Messen habe ich öfter gesehen, dass die Tochter total begeistert ist während die Mutter das Kind mit deutlich angeekeltem Gesicht schnell weiterzieht.

lg
Tanja
Tanja

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges