Zoopl** - A. Fulica

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Zoopl** - A. Fulica

Beitragvon Trusty am 08.05.2008, 11:31

Ich war grad auf der Suche nach einer günstigen Faunabox, lande natürlich auch bei zooplus und was sehe ich? Die bieten jetzt sogar Lebendtiere an *staun*
Darunter auch Schnecken.
Aber ganz schön teuer! Auch 1 wandelndes Blatt kostet 40 Euro.
(Falls der Link nicht erlaubt ist oder die Namenserwähnung dann entschuldige ich mich schon mal - ich kenn mich damit nicht aus).

Nun bin ich total verwundert und weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde. Tendiere eher zu Letzterem.
So werden die die Tiere doch immer mehr verbreitet (eigentlich positiv), aber wo bleibt da die Beratung?
Wer weiß wie viele Tiere so in schlechte Haltung gelangen.
Was meint ihr dazu?
Trusty

Bilder: 5

Beitragvon Auratum am 08.05.2008, 13:25

Ich habe erst mal gefragt wie dieser abartige Prei fuer ne fuli zustandekommt.
Das ja uebel!"!
Auratum

Beitragvon schneggle am 08.05.2008, 13:27

Auf der Börse werden auch fulicas für 20-25 € angeboten.
Bei Zoopl** sinds ja zwei für den Preis. Ist aber schon heftig.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

Beitragvon Auratum am 08.05.2008, 13:32

Aber ueberleg mal,wir frieren Gelege ein,weil der Markt zu sehr gesaettigt ist.
Un die vertreiben das fuer den Preis...
Auratum

Beitragvon Bedzi am 08.05.2008, 13:52

Huhu,

aber durch den Preis kommt man nicht mal eben auf den Gedanken sich so ein Tier zuzulegen. Bei kleinen Preisen ist die hemmschwelle da sicher kleiner.
Und leute die sich vorher darüber Informieren werden auch genug Angebote finden und sich dann zwei mal überlegen wo sie kaufen...

Ansonsten hast du mir mit deinem Link ganz schön was angetan...
Hab nämlich diese wunderschönen Orchideenmantis entdeckt.
Hach ja, wenn man immer könnte wie man wollte.

Liebe Grüße
Bedzi

Beitragvon Lenchen am 09.05.2008, 04:24

Moin Moin
Ich hatte auch das Vergnügen mir die Tiere anzuschauen die dort seit einer Weile angeboten werden. Die Preise finde ich, vergebt mir, wirklich richtig.
Allzu oft wird erst gekauft weil es doch so schön exotisch ist und dann gefragt was das Tier braucht. Ist die Pflege dann zu aufwändig oder wird gar etwas entdeckt das jetzt "Inn" ist, trennt es sich leicht auf die eine oder andere Weise von dem lebenden Spielzeug. Mich stört da schon immer der Begriff
Anfängertier. Heißt das erst mal üben und dann weg und die schwerer zu haltenden Arten anschaffen? Für Anfänger geeignet kommt schon besser, ist jedoch ebenfalls kritisch zu betrachten. Kein Tier ist ein Übungstier meine ich.
Bitte nicht Missverstehen, hier gibt jeder alles um seinen Pfleglingen gerecht zu werden. Ich kenne andere Menschen. 25 Jahre war ich Anlaufstelle für die die ihre Tiere nicht mehr wollten oder halten konnten.
Hohe Preise garantieren zwar noch lange keine gute Pflege aber zumindest überlegt der Käufer eher die Anschaffung.
Tschüß Lene
Lenchen

Beitragvon Trusty am 09.05.2008, 10:31

aber durch den Preis kommt man nicht mal eben auf den Gedanken sich so ein Tier zuzulegen. Bei kleinen Preisen ist die hemmschwelle da sicher kleiner.

Stimmt, da hab ich natürlich überhaupt nicht dran gedacht. Auch das was du schreibst, Lenchen. So kommen die Schnecken vielleicht wirklich nur zu interessierten Liebhabern! (Die sich hinter her mit mehr Wissen aber sicher trotzdem ärgern ;))

Ansonsten hast du mir mit deinem Link ganz schön was angetan...
Hab nämlich diese wunderschönen Orchideenmantis entdeckt.
Hach ja, wenn man immer könnte wie man wollte.

:lol:
Trusty

Beitragvon sprotte81 am 09.05.2008, 11:40

Hallo,
ich sehe es ähnlich: Tiere, die billig oder sogar umsonst sind, werden vn manchen Leuten als "minder" betrachtet, wenn sie verrecken, holt man sich eben neue...
Aus diesem Grund verschenke ich keine Tiere mehr an Leute, die ich nicht sehr gut kenne. Aber auch andere Erfahrungen musste ich schon machen: nachdem ich einen recht großen Zuchtansatz von Aretaon asperrimus (Dornschrecken-Art) an einen mittellosen Schüler verschenkt hatte, tauchte genau diese Tiere von genau diesem Schüler 1 Woche später bei einem uns allen bekannten Tier-Auktions-haus auf... :x

Sollte jemand von Euch Interesse an Mantiden haben, aber nicht so furchtbar viel Geld bezahlen wollen, wie auf o.g. Seite, wendet Euch ruhig an mich. Ich züchte auch ne Menge Arten, Orchideenmantis hab ich zwar nicht mehr, aber ich kann Euch Seiten/Links von geben, wo sie angeboten werden.

Viele Grüße, Andrea
sprotte81

Beitragvon Trusty am 09.05.2008, 13:23

Sollte jemand von Euch Interesse an Mantiden haben, aber nicht so furchtbar viel Geld bezahlen wollen, wie auf o.g. Seite, wendet Euch ruhig an mich. Ich züchte auch ne Menge Arten, Orchideenmantis hab ich zwar nicht mehr, aber ich kann Euch Seiten/Links von geben, wo sie angeboten werden.

Da war ich neulich am Überlegen, weil die wandelnden Blätter so schön aussehen *zugeb* Hab mich dann aber doch dagegen entschieden und bin nur bei den Schneckis in den Terrarien geblieben, weil die Mantiden nun überhaupt nicht alt werden... Höchstens 6 Monate, oder?
Trusty

Beitragvon sprotte81 am 09.05.2008, 13:52

Hallo Trusty,
die Wandelnden Blätter sind Phasmiden. Die bei Zoopl** angebotenen Phyllium bioculatum sind nichts für Anfänger, nicht allein wegen dem Preis. Sie sind sehr heikel. Da würde sich Phyllium celebicum oder siccifolium besser eignen.

Mantiden können je nach Art durchaus noch 1 Jahr nach der letzten Häutung leben. Leider sterben gerade die
Einsteiger-Arten wahrlich schon mit 6-9 Monaten. In dieser Zeit sollten sie aber schon nachwuchs haben...

Viele Grüße,Andrea
sprotte81

Beitragvon Trusty am 09.05.2008, 16:30

Danke für die Hinweise. Da sieht man mal, dass ich wirklich nur drüber nachgedacht hab ;) Aber nicht weil ich sie bei zoopl** gesehen hab sondern woanders.
Nein das könnte ich glaube ich trotzdem nicht haben... Es war schon so schlimm, dass die dicke Berta so schnell gestorben ist.
Trusty

Beitragvon Sunrise am 09.05.2008, 23:39

Hallo Trusty,
ich finde den Preis garnicht so teuer. 2 Tiere für 19 Euro, inklusive Versandkosten. Das heißt eigentlich 15 Euro, also 7,50Euro für eine Schnecke.
Viele Grüße,
Sunrise!
Sunrise

@trusty

Beitragvon Lenchen am 10.05.2008, 01:13

Hallo Trusty
Guckst Du noch mal? Ab 19,- Euro Warenwert ohne Versandkosten.
Die Schnecken kosten das "paar" 39,90 Euro, sonst 44,-Euro. :wink:
Auch wenn ich den Preis okay finde erwerbe ich die Tiere lieber von einer Privatperson mit der ich Kontakt aufnehmen kann. So kann ich auch sicher sein das ich keine Wildfänge bekomme. Alle Tiere die ich pflege sind deutsche Nachzuchten.

Tschüß Lene
Lenchen

Beitragvon Sunrise am 10.05.2008, 10:24

ups, da hab ich wohl was auf den Augen gehabt.
Sunrise

Beitragvon *Mila* am 05.10.2008, 08:25

Also allgemein nicht nur wegen dem Preis auch so finde ich das dreisst,Tiere in einen online-shop anzubiethen!
Nach dem Motto:"Bestellen wir mal 2,wird sicher lustig!"

Die wollen damit nur Geld verdienen! :mies:

Das ist jawohl total mies! :stupid: :eek:
*Mila*

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges