hey!
ich hab leider ein ganz großes problem.
ich halte zwei margis (beide ca. 11cm) zusammen mit zwei degneris (beide ca. 9cm, beides wildfänge) in einem 1m terri. früher waren die margis in einem 1m terri zusammen mit zwei achatinas, die ungefähr die größe von den degneris hatten. nachdem die margis und degneris jetzt eine weile zusammen im terrarium waren hat die margi ovum angefangen eine der degneri anzuknabbern. die degneri hat sich natürlich so weit es geht zurückgezogen, aber die margi hat nicht aufgehört, also hab ich die degneri erst mal extra gesetzt. nach ner weile hab ich sie dann wegen winterruhe und so wieder ins 1m terri ging auch gut bis vor kurzem. da hat die selbe margi wieder angefangen an der selben degneri zu knabbern (kann man gut sehen, da die degneri vom ersten mal knabbern ne weiße stelle, so was wie ne narbe bekommen hat). jetzt hab ich halt die margi extra gesetzt, aber sie muss ja wegen winterruhe auch irgendwann wieder zurück.
meine fragen jetzt: was soll ich machen und warum zum teufel fängt die schnecke an, an einer andren zu knabbern?!
- sie bekommen regelmäßig hundetrockenfutter oder fischfutter
- die degneri war definitiv nicht kurz vorm sterben
- die zweite margi im terrarium (suturalis) hat noch keine anstallten zu knabbern
habt ihr irgend ne idee??? bin echt ratlos!!!
lg christina