Ich war am Sonntag mit meinem Freund in Lohmar sowie in Limburg auf der Reptilienbörse.
Erst waren wir in Limburg
Eine Sensation sag ich euch!!!! Wir haben einen Behälter voll mit großen Achatina achatina entdeckt. Eigentlich wollte ich nur zwei haben wegen den lieben Finanzen aber auf einmal ersteht mein Liebster den ganzen Behälter inklusive Schnecken!!!!
Nun bin ich stolze Mama von 7 neuen Achatina achatina und einer großen Suturalis, die sich dazwischengemogelt hat….
Damit ist meine A.achatina Gruppe endlich perfekt *Schwärm*
Nach Limburg zogen wie weiter nach Lohmar. An einem Stand dort entdeckte ich zwei Dosen voller Limis. Eine Dose voll mit unicolors, eine weitere voll mit Flammeas.
Voll bedeutet in dem Fall:
Keine Erde, nur Schnecken. Vom Boden bis zur Decke waren die ganzen Boxen voll mit Limis.
Der Großteil tot, überall in der Dose zwischen den Schnecken krochen Maden herum….
Nach heftigen Diskussionen mit der Tante von dem Stand kaufte ich die beiden Dosen für 20 €. Eine Dose mit 3 Baby-Achatina achatina die da rumstand nahm ich gleich mit, dass die nicht auch noch sterben. Mein Freund und ich kauften sofort eine große box und stürmten auf die Toilette.
Wir sortieren grob „lebt“ „lebt nicht mehr“ und fuhren heim.
Daheim, nach warmen Bädern, Maden wegpulen und gutem Zureden die schreckliche Bilanz:
23 lebende flammeas sowie unicolors
69 tote flammeas sowie unicolors, in den verschiedensten Verwesungsstadien. Aus einer der toten ist sogar ein Gelege gefallen
Fotos folgen heute Nachmittag