Was gibt's heute zu futtern?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Was gibt's heute zu futtern?

Beitragvon Kevina71 am 06.10.2013, 12:11

Heute gibt es: Romanasalat, Feige, Tomate
Liebe Grüße

Kevina
Kevina71

Beitragvon jackyberlin am 16.10.2013, 20:06

Heute gibt es : Zucchini, Eisberg- u. Romanasalat und weiße u. braune Champions für meine Purpureas. Diese sind echte Feinschmecker und futtern zur Zeit am liebsten Champis.. Das finde ich total scharf, die scheinen ihr Lieblingsfutter immer mal zu wechseln.. und dann bleibt davon nichts übrig. Gurke mögen sie bis jetzt immer noch nicht. Die Leibspeise meiner Fulicas und Allisas ist Gurke. Wobei meine Fulicas eigentlich fast alles probieren. Macht ihr auch so unterschiedliche Beobachtungen bei verschiedenen Arten?
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon KatharinaSchw am 18.10.2013, 18:49

Bei meinen kleinen gibts heute Zucchini, Gurke, Tomate, Heidelbeeren und Birne! Alles wurde angeknabbert, sogar die Heidelbeeren heute zum ersten mal!
Hab die kleinen (Archachatina purpurea, 1 Monat alt, 4 Stück) seit 4 Tagen und sie fressen echt fast alles was ich ihnen anbiete! :)

& jackyberlin --> meine essen zwar Gurke aber sie fressen lieber die Tomaten! Zucchini kommt auch gut an .. Champignons hab ich mich nicht getraut weil doch so jung sind. Oder is das eh egal?
KatharinaSchw

Bilder: 17

Beitragvon jackyberlin am 18.10.2013, 20:59

Champis (würde einen halben/ viertel reinlegen, gut abwaschen!) kannste auch gut bei den Kleinen probieren. Wirst ja sehen, ob sie daran rumraspeln..schaden kann es nicht!! Wenn sie den Champi nicht mögen, würde ich es in paar Wochen nochmal probieren. Süßkartoffel wird eigentlich auch gern gefuttert.., ich schäle die Schale immer ab! Meine Purpurea (gut 1/2 Jahr alt verweigern Gurke total, mögen aber sehr gern Zucchini, Süßkartoffel, Champis, Tomate,..manchmal Apfel, Birne, Banane.. Ich versuche immer, ihnen neue Dinge anzubieten, gebe ihnen aber auch immer genug von dem Futter, was sie mögen. Sind halt kleine Feinschmecker!

Viele Grüße Jacky
jackyberlin

Beitragvon KatharinaSchw am 18.10.2013, 21:05

Also an der Zucchini arbeiten sie jetzt schon länger, die dürfte sehr gut schmecken! Heidelbeere wirde eben auch zumindest gekostet, Birne kam auch gut an Banane eher nicht so! Tomaten lieben sie! Da finde ich die Würsterl von den Schnecken am nächsten Tag sehr witzig! :D
Gut dann werd ich morgen gleich mal champis kaufen und verfüttern! Ich versuche/bemühe mich sehr abwechslungsreich zu füttern aber Tomate ist zB immer drauf ;)
Lg
KatharinaSchw

Bilder: 17

Beitragvon Carosa am 23.10.2013, 08:19

Ja, bei meinen Arten stelle ich auch immer Geschmacksvorlieben fest. Meine Fulica lieben Gurke und Salat. Meine Reticulata fressen auch am liebsten Gurke. Meine Suturalis fressen am liebsten Zucchini und Süßkartoffel. Muss also immer Großeinkauf machen, damit alle Schleimerchen auch satt und zufrieden sind :)

Heute gibt es bei uns:
Fulicas: Gurke, Salat, Paprika, Apfel
Reticulata: Gurke, Apfel
Suturalis: Süßkartoffel
Carosa

Beitragvon Hope am 23.10.2013, 11:46

Meine 3 Fulis bekommen heute ,
Eisbergsalat, Stückchen Salatgurke, Zucchini, Tomate und Apfel.
Zur Zeit steht auch ein Basilikumtöpfchen im Becken, das auch sehr gerne gefressen wird. Allerdings nicht täglich.
Auch ich habe beobachtet, dass sich meine Mädels einmal über alles stürzen und oft stundenlang am fressen sind und dann wieder Fastentage einlegen, an denen sie nichts anrühren und nur schlafen.
Da ist es auch egal was da an Nahrung angeboten wird.
Eisbergsalat und Salatgurke werden z.Bsp.heiß geliebt und bleiben selbst an so Tagen unberührt liegen.
Ist zwar immer schade um das Futter, wenns unberührt im Müll landet, aber ich erneuere es trotzdem täglich und gebe jetzt lieber etwas weniger ins Becken.
Liebe Grüße aus Hessen, Claudia Image
Hope

Bilder: 15

Beitragvon Carosa am 24.10.2013, 06:57

Ich glaube mit der Menge muss jeder erstmal schauen, wieviel ausreichend und wieviel zu viel ist. :D
Carosa

Beitragvon Janeylin am 26.10.2013, 13:20

Paprika, Tomate, Karotte, Salat und Gammarus :)
Liebe Grüße Image
Janeylin

Bilder: 7

Beitragvon Joy am 26.10.2013, 13:35

Bei uns gibt's heut mal nix.
Die haben gestern ordentlich reingehauen (zwei Tomaten und zwei große Salatblätter für zwei fulis) und sind heute satt, sogar Gammarus die eigentlich gern angenommen werden, bleiben links liegen. :-D
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Beitragvon Mialas am 28.10.2013, 13:26

meine beiden Ovums interessieren sich nicht für die Sepiaschale. Dachte an Eierschale stattdessen. Wie reicht ihr die? Zerbröseln (mörsern) oder wie sie nach dem Spiegelei-machen übrig bleibt?

Sonst stehen sie bisher am meisten auf Eisbergsalat und Kohlrabiblätter. Himbeeren und Karfiolblätter schauen sie gar nicht an.
Anfängerin und für jede Hilfe dankbar!
Viel Liebes
Michaela
Mialas

Beitragvon Katja Schindler am 29.10.2013, 14:50

Kopfsalat, Gurke, Möhre, Tomate, Fischfutterflocken, Gammarus und frische Sepia.
Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Bilder: 11

Beitragvon jackyberlin am 01.11.2013, 23:18

Lollo- Rosso- Salat, Aubergine, Zucchini, Tomate, Apfel, Süßkartoffel, Gurke und Gammerus.. meine Purpurea´s- Gurkenverweigerer erhalten noch Champis :)
jackyberlin

Beitragvon Laupri am 15.11.2013, 15:02

Bei uns gibt es heute Romana Salat und Gurke die haben die letzten Tage doll reingehauen!
Laupri

Bilder: 2

Beitragvon Miesmuschel am 18.11.2013, 19:26

Banane & grüne Bohnen, also Bohnane :wink:
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges