Für meine Kleinen gibts heute Kohlrabiblätter, Möhrenkraut und Aprikose! ...und das Kohlrabiblatt wird von einem meiner Frühaufsteher geradezu eingesaugt...
Salat, Johannisbeeren und Himbeermatsch für die Fulicas, Aufgeweichte Haferflocken,Gurke, Himbeermatsch, Protein-Kalkbrei und Erdbeeren für das Gartenbänder-Notfallschneckchen...
Gestern gab es Wassermelone bei meinen fulica, allerdings wurde es nicht angerührt In den letzten Tagen kann ich reinstellen was ich will, nichts wird gefuttert.
Gestern gab es bei mir auch Wassermelone, meine Schnecken sin anscheinend Künstler sie haben sie zu einem Turm zusammengefressen Heute gibt es bei meinen Fulis: Coctailtomate, Salat, Gurke und Apfel
ich habe gestern das Becken meiner Fulica sauber gemacht, dabei die Schnecken mal rausgenommen und auf die Küchenablage gesetzt. Sie sind sofort ans eingeweichte Hundefutter das ich dort stehen hatte und haben es sich an den Pellets gemütlich gemacht. Die ganze Zeit in der sie Draußen waren hat jede von ihnen ein Pellets "umschlungen" und dran rumgesaugt Salate, Gurken, Paprika, Wassermelone haben sie liegen gelassen. Aber das Hundefutter war ganz schnell weg.
Meine Schneckenbande fährt voll auf Chicoree ab. Ich will denen jetzt auch mal kleine Portiönchen Katzenfutter anbieten. Muss ich bei der Wahl des Futters was berücksichtigen? Geht auch Trockenfutter? Das muss ich gewiss einweichen?
@ Cikey: bei recht vielen Katzenfuttersorten ist ( leider) Zucker oder Caramell drinne, ich würde mir die Inhaltssoffe mal genau anguggen. Es gibt in einigen Discountern recht billiges Katzenfutter mit guten Inhaltssoffen im gegensatz zu einigen Markenprodukten die man aus der Werbung kennt....
Bei uns gibts ab jetzt immer Brennessel aus m Garten. Die 2 Blätter von Gestern waren einfach weg....nichtmal der Stiehl war noch auffindbar