Achatina achatina Alter abschätzen

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Achatina achatina Alter abschätzen

Beitragvon km266 am 19.08.2011, 10:10

Ich würde mal sagen, du schaust dir die Galeriebilder von den Leuten an, die versuchen, dir Ratschläge zu geben.
Dass sie Recht haben, sieht man an ihren wunderschönen Tieren.
Wir müssen uns doch auf die Tiere einstellen - nicht umgekehrt.
Ich bin auch Anfänger, kann natürlich auch nicht jeden Satz von jedem umsetzen.
Aber Grundlegendes schaue ich mir doch gerne von den Profis ab, deren Erfahrung kommt ja auch nicht von alleine.
Und vieles hätte ich auch gar nicht gewusst, wenn ich hier nicht viel gefragt und gelesen hätte.
Habe mir zwar auch Bücher gekauft, aber generell ist so ein Erfahrungsaustausch wie er hier gehandhabt wird, Gold wert.
Vertraue ruhig den Leuten hier, vor allem denen, die auf deine Fragen antworten, oder dir überhaupt auch Tipps geben.

Wünsch dir viel Glück mit deinen Schnecken
lg Karin
Liebe Grüße von den Fulicas und ihrer Karin :-)
km266

Bilder: 7

Beitragvon Scissor am 19.08.2011, 11:47

Danke es ist ja klar und ich schätze es natürlich sehr weil ich sonst fast keine Personen habe an die ich mich wenden könnte.

Klar habe ich hier auch schon ziemlich viel erfahren wo ich sonst nicht so viel erfahren hätte.
Nur wie schon gesagt das mit der grösse des Terrariums da habe ich schon so unterschiedliche Tipps bekommen das ich gar nicht mehr weiss wem ich es glauben soll. (Wäre ich nicht in dieses Forum gekommen hätte ich wie im Qualipet nur etwa 3-5 cm hohe Erde reingetan. Nochmal Glück gehabt.)

lg Scissor
Fat Joe und King im Terra. :D

--> Fat Joe ist von uns gegangen. 16.2.2012 :(
Scissor

Beitragvon Scissor am 19.08.2011, 11:50

Und vinbergssnäcka ich wollte dich nicht verärgern :shock: es ist ja nicht so das ich deine Meinung zu der Terrariengrösse nicht wertschätze ich entgegne nur das ich mich da bei den Tipps gerne lieber zurückhalte. Ausserdem wie glaube ich schon gesagt habe ich ja noch Jahre um ein grösseres Terrarium einzurichten.

lg Scissor
Fat Joe und King im Terra. :D

--> Fat Joe ist von uns gegangen. 16.2.2012 :(
Scissor

Beitragvon Fine am 20.08.2011, 05:03

Scissor hat geschrieben:Miss mal dein Terrarium ab und man wird sehen das 30 cm noch allemal genug ist. Noch dazu würde ich für ein so grosses Terrarium ein Vermögen abgeben. Ein 40, 50 oder 60 cm grosses Terrarium ist nur für ein Riesenhaus möglich. Miss es mal ungefähr mit nem Massstab aus.

...also, ich habe zwei dieser 60x30x30 Becken und muss sagen, dass sie von der Höhe und Tiefe her ungünstig für größere Schneckenarten sind.
Deshalb halte ich auch keine Achatschnecken in diesen Becken. Wenn erstmal der Bodengrund eingefüllt ist, dann bleibt einfach nicht mehr viel Platz.
Ich selber halte keine Achatina achatina, würde aber den Empfehlungen von Haltern vertrauen die diese Art schon länger, erfolgreich und gut halten. Zooläden und sicher auch einige Anbieter die man so im Netz findet geben erfahrungsgemäß häufig nicht grade die besten Ratschläge zur Haltung.

km266 hat geschrieben:Wir müssen uns doch auf die Tiere einstellen - nicht umgekehrt.

...wahre Worte :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges