Schnecks aus Afrika!

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon AlexandraT am 23.11.2005, 13:44

fischifischi hat geschrieben:Einige der Tierchen werde ich selbst behalten, den Rest nimmt mir hier ein Zoohändler ab. Wieviele ich Ihm ingesamt gebe, hab ich Ihm noch nicht gesagt. Also wenn einer von Euch welche möchte...... :lol:

Huhu

Also ich habe natürlich immer Interesse an Achatina Achatina. Aber von denen wirst Du keine abgeben wollen, oder. An den weissen Tieren wäre ich ebenfalls interessiert. Wenn Du also welche abzugeben hättest... sag mir bitte Bescheid und nen mir den Preis. Ich sag schon mal danke.

Solch oliveschimmernde Fulicas habe ich auch. Die 6 von meinem Arbeitskollegen. Die Baby-Fulicas die ich von jemandem aus Basel habe (denke es sind Fulicas) sind nicht grünlich... vielleicht kommt es noch.

Lieben Gruss
Alexandra
AlexandraT

Beitragvon Geli am 23.11.2005, 14:18

:shock: die sind ja echt klasse!!

Gegen eine Achatina achatina hätte ich auch nichts einzuwenden ;) .... also, falls du noch eine loshaben willst :D
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon schneggle am 23.11.2005, 14:42

Oh wow...
Die grün schimmernden sind auf jedenfall fulica. Solche hatte ich schon mal. Sie sind wunderschön!
Ich hätte auch an zwei dieser fulica und an zwei weißen margies Interesse, wenn noch ein paar übrig hast.
Na da hast ja ein riesiges Packet bekommen.
Schrieb mir doch ne PN obs geht oder nicht.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

Beitragvon fischifischi am 23.11.2005, 15:01

Hallo zusammen!

So wie ich das hier sehe, brauch ich gar nicht viele an den Zoohändler abgeben.
Von den weißen Margies sind es leider insgesamt nur 10 Tiere, wovon ich 3-4 behalten möchte.
Achatina achatina habe ich 30 Tiere bekommen, auch hiervon wollte ich 4 selbst behalten.
Dann sind da noch ca. 20 grüne Fulicas, wovon auch wieder 4 bei mir bleiben sollen.

Was mich die Tiere jetzt letztendlich gekostet haben, muss ich noch genau ausrechnen. Ich hab glaube ich gestern bei 5 verschiedenen Stellen irgendwelche Gebühren bezahlt usw. Muss ich heute Abend mal alles zusammen stellen und nochmal die Schnecks zählen. Gestern Abend sollten sie nur möglichst schnell warm und feucht untergebracht werden.

Wenn jemand Interesse an den Tieren hat, dann schreibt mir doch bitte eine PN.

Versand kommt jetzt ja eh nicht mehr in Frage, im Frühjahr weiss ich aber auch sicher, dass die Schnecks die Reise gut verkraftet haben. Bis dahin werde ich sie hegen und Pflegen....
fischifischi

Beitragvon Insania am 23.11.2005, 15:41

also a.achatina würd ich auch gern nehmen, zwei albinos und 2 grüne fulicas :-) wenns denn soweit ist.. :-D
Benutz jemand mehr als drei Ausrufe-oder Fragezeichen, ist dies ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.
Insania

Bilder: 9

Beitragvon finchen am 23.11.2005, 16:04

Hi allso ich würde im frühjahr auch gerne 2 der a.achatina nehmen
finchen

Beitragvon fischifischi am 23.11.2005, 21:47

Hi!

Das Interesse an den weißen Margies ist ja riesig. Ich bin jetzt nur danach gegangen, wer sich zuerst bei mir gemeldet hat. Die weissen Margies sind also alle vergeben.
Allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen, wieviele es denn tatsächlich schaffen werden. Einige von den weißen Margies und von den Tigerschnecken wollen noch nicht so recht raus kommen bzw. sind noch ziemlich weit eingezogen. Den Fulicas geht es anscheinend blendend und sie fressen auch schon gut, die anderen leider eher wenig bis gar nicht.
fischifischi

Beitragvon Gabi am 23.11.2005, 21:54

Michaela, lass den Tigern und Margies viel Zeit und vielleicht schaffst Du es in den Behältern eine Temperatur von etwa 26 bis 28 Grad zu halten. Weiß, ist schwer, aber das mögen sie recht gerne und ganz extrem feucht. Du kannst ruhig etwa 1cm Wasser unten in den Kügelchen stehen lassen. Sowenig wie möglich reingreifen oder sie rausnehmen, dann wird das schon was. Um ein paar Verluste wirst Du wahrscheinlich nicht drum rum kommen, denn diese Arten sind da sehr empfindlich, was Veränderungen angeht. Meine Margies zum Beispiel kleben immer 2 Tage an den Scheiben und kommen nicht mal zum Fressen runter, wenn ich nur mal den Boden gelockert habe... :shock:
LG, Gabi
Gabi

Beitragvon fischifischi am 23.11.2005, 22:11

Hallo Gabi!

Sie haben jetzt 90%Luftfeuchte und ca. 26 °C. Hab sie ganz oben im Regal stehen, wo es am wärmsten ist. Heute Morgen hab ich alle mal rausgenommen und sie unter warmes Wasser gehalten. Die meisten sind auch dann raus gekommen oder haben sich zumindest ein wenig nach draussen bewegt.
Bei zwei Tigern hab ich allerdings nicht mehr viel Hoffnung. Sie hängen mit dem Kopf schlapp aus dem Häuschen und bewegen sich nicht. Riechen tun sie allerdings auch nicht. Mal sehen, wie es morgen ist.
fischifischi

Beitragvon AlexandraT am 24.11.2005, 06:30

Hallo Michaela

Ich weiss nicht ob ich nun schon zu spät dran bin... aber wenn eine oder zwei Achatinas noch da wären würde es mich freuen. Kannst Du mir sagen wie die Chancen stehen?

Lieben Gruss
Alexandra
AlexandraT

Beitragvon Gabi am 24.11.2005, 06:44

Hallo Michaela!
Meistens ist es ein besseres Zeichen, wenn adulte Tiere "schlapp raushängen" als wenn sie ganz eingezogen sind. 2 meiner Tiger schlafen fast ständig so, oder liegen so rum und sehen aus, als würden sie jeden Moment sterben, auch wenn man sie hochnimmt hängen sie dann so rum.

Aber wie Du selber gesagt hast, man kann eh nur abwarten wie sie sich in den nächsten Wochen entwickeln.

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Glück für die vielen schönen Tiere! Da wirst Du vielen eine große Freude mit machen! :danke:

LG, Gabi
Gabi

Beitragvon fischifischi am 24.11.2005, 08:27

Hi!

@Gabi!

Da sie noch nicht riechen, warte ich noch ab. Leider haben sie sich aber noch kein bisschen gerührt. Werde gleich noch mal nachschauen und sie evtl. noch mal warm baden.

@Alexandra

Du kannst noch gerne 2 Achatina achatina haben.
fischifischi

Beitragvon AlexandraT am 24.11.2005, 11:35

Oh... ich könnt Dich knuddeln. Tausend Dank. Ich möchte so gerne solche Schnecken und Du machst das möglich. *nuntotalhappybin* Ich dachte, dass jeder solche Schnecken möchte und die sicher schon weg sind.

Sag mir dann bitte Bescheid wenn es so weit ist und wegen den Kosten.... nen mir einfach den Betrag und ich schicks Dir.

Lieben Gruss
Alexandra
AlexandraT

Beitragvon Gabi am 24.11.2005, 18:54

Noch was Michaela, welche Art hat eigentlich die Eier gelegt? Wenn sie von den grünen Fulica´s sind, würd ich nicht so viele behalten. Von den Tigern kannst Du sie aber sicher alle aufheben und von den Margies sowieso.

LG, Gabi
Gabi

Beitragvon schneggle am 24.11.2005, 19:16

@Gabi
Das sieht man auf nem Foto das die grünen fulicas die Eier gelegt haben. Schau mal genau hin :wink:
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges