Ich habe für meine ersten White Jade 2 Euro pro Zentimeter bezahlt...und es hat sich gelohnt! Sie wurden wunderschön und waren schon als 3cm-Stöpsel perfekt gewachsen. Für die allermeisten meiner Schnecken habe ich recht viel bezahlt, gemessen an dem, wie günstig sie manchmal zu haben sind.Immer hatte ich das Gefühl, dass es sich um sehr aufmerksam aufgezogene Tiere handelt. Zweimal habe ich günstigere gehabt, da war ich nicht so zufrieden.Zufall wahrscheinlich, aber ich denke oft, dass jemand, der sich um seine Tierchen mit ganzem Herzen kümmert vielleicht auch einfach etwas mehr nimmt, damit sie nicht unbedacht gekauft werden. Ich selber nehme 1Euro pro Zentimeter bei wildfarbenen, 1,50 Euro pro Zentimeter bei allen anderen, wenn sie gut gewachsen sind. Ich wurde mehrfach gefragt, obs nicht billiger geht oder man sagte mir, dass das der Geldbeutel nicht hergibt. Ich denke, dann ist es gut, wenn die Tiere lieber bleiben, als mit dem Preis runterzugehen, eben weil sie auch weiter kosten und der Kaufpreis das Wenigste ist. An einer Fuli verdienen tut man nie. Sie futtern Unmengen
Aber es ist schön, mal ein paar Babys aufgezogen zu haben.
Wirklich große Fulis gibt es nicht so oft.Genauso ist dann und wann eine dabei, die besonders ist...ich finde, die sind dann auch einen besonderen Preis wert.Ich frage nie zuerst nach dem Preis.Für mich ist der nebensächlich.Wichtig ist mir, dass ich bekomme, was abgemacht war und das die Tierchen fit sind.Auch für den Versand habe ich manchmal schon sehr viel bezahlt.Wichtig ist, dass die Süßen auch heil ankommen und manchmal muss es dann eben Express oder Tierversand sein.
Und: Meine Futterkosten sind auch gerade dramatisch angestiegen...wenn man sich Schnecken kauft, die fast ausnahmslos Obst-gerne exotisches -futtern, geht das auch ganz schnell.