Ich finde es auch eine totale Betrügerei. Mußte mir die Internetseite natürlich mal anschauen.. Ich denke auch, es wird auch auf die Unwissenheit der Leute zielgerecht Werbung gemacht mit Halbwissen ohne jegliche Grundlage.. Zumal es bei Schnecken ja gar keine "Zuchtgrundlagen" gibt, da kann sich ja jeder ausdenken was er will.
Selbst bei Tieren, wo es gewisse festgelegten Grundlagen zur Zucht gibt, passieren ja ungeheure Dinge.
Ich kenne mich ja etwas mit Pferden aus und da habe ich erlebt, dass ein Zwillingsfohlen einer Warmblutstute als Reitpony eingetragen wurde (weil es als Zwilling ich sage mal übertrieben "kleinwüchsig" war und in das Ponygrößenmaß passte). Mit diesem "Pony" hätte sogar weitergezüchtet werden können, obwohl es gar kein Pony war... , Genauso wurden Traber/ Appaloosa Mischlinge als Knabstrupper eingetragen, nur weil die Nachkommen Punkte im Fell hatten.., mit der Rasse, den Vorfahren und Eigenschaften, Gangverhalten hatten sie nur gemeinsam, dass sie Gras und Heu futtern und vier Hufe haben.. Sorry OT, dass mußte ich mal loswerden...
Keine Frage, auch das sind tolle Lebewesen, die die Chance zum Leben haben sollen, und Superpferde... aber dieser Kommerz in Verbindung mit der Vermehrung ohne Sinn und Verstand ist gruselig!
Um den OT noch eins draufzusetzen, ist es ja auch so, dass wer richtigen Erdbeerjoghurt haben möchte..seine Erdbeeren im Garten selbst anbaut und dem Joghurt zufügt..
Wir können nur versuchen immer wieder die Leute aufzuklären, sich Informationen einzuholen und genaustens zu überlegen, von wem was gekauft wird.
Diejenigen, welche auf das besondere außergewöhnliche Schnäppchen aus sind und nur was exentrisches besitzen wollen, erreichen wir wahrscheinlich sowieso nicht.
Viele Grüße Jacqueline und Entschuldigung für das Ausschweifen!