Ich gebe mal wieder ein Update meiner Schneckis:
Die beiden ganz kleinen Schnecken, Urd und Skuld, sehen derzeit hervorragend aus. Sie haben mindestens eine ganze Windung angebaut und man sieht, wenn man sie nicht rausnimmt und genau betrachtet, kaum noch was von den Verwachsungen.
Die drei mittelgroßen Schnecken, Werdandi, Loki und Skadi, haben ziemlich genau eine Windung angebaut. Den Unterschied zwischen alt und neu kann man sehr gut erkennen.
Die zwei großen Schnecken, Hel und Hekate, sind soweit gewachsen, dass die großen Narben von oben jetzt nicht mehr einzusehen sind. Von unten zeigen sie sich derzeit selten. Die beiden haben auch schon angefangen zu schnexeln.
Alles in allem haben sie alle sehr schön angebaut, die Häuschen sind glatt und sehr schön gefärbt, von hellbraun und noch fast leicht durchsichtig bei den beiden kleinen bis hin zu wunderschön gemustert in dunkelbraun und fast schwarz bei den beiden großen. Sie scheinen sich wohlzufühlen, schleimen rum, schlafen und fressen. Inzwischen haben sie den Golliwoog geplättet und es stellen sich Futterpreferenzen heraus. Warum die Vorbesitzerin ihnen Möhren gegeben hat, ist mir ein Rätsel. Die bleiben in jeder Form bei allen meinen Schnecken fast vollständig unberührt.
Anfang der Woche habe ich mal Dokumentationsfotos gemacht. Aufgrund von Jobstress bin ich aber noch nicht zum Hochladen gekommen. Wenn ich Zeit habe, werde ich das nachholen. Morgen werde ich hoffentlich auch noch mal dazu kommen, neue Beweisfotos von ihrer "Genesung" zu machen.