Hallo Fischi,
ich kann Gabi nur zustimmen, auch meine Tiger haben mir Anfangs einiges an Kopfzerbrechen bereitet, weil diese auch nur gefressen haben, wenn ich sie quasi drauf gesetzt habe.
Der eine frisst fast ausschließlich Apfel, der andere fast nur Gurke, wobei mein Kalkbrei von Beiden gern genommen wird.
Ich muss gestehen, das ich hier recht viel herum-probiert habe:
Beckengröße, Höhlen, Temp. und LF, Futtermittel, Gesellschaft etc.
Der derzeitige Stand ist folgender:
Becken: 60er für die Beiden allein.
Temp.: Matte unter dem Becken, nur die Hälfte wird erwärmt! ca. 28°C Tags, Nachts abkühlung.
In der kühlen Seite habe ich einen Unterstand aus Xaxim gebaut, wo Beide bequem hinein passen.
LF: Ich sprühe JEDEN Abend kräftig, weil sie sonst einfach weiter pennen. Nachts habe ich 100%, und erst dann werden sie Munter.
Futter: Apfel und Gurke, dann wird noch etwas Mango, Tomate und Möhre genommen. Brei drei mal die Woche.
Gesellschaft ändern wenig bis nix am Verhalten.
Meine vergraben sich nicht, wenn feuchtes Moos (große Flatschen) im Becken ist, dann schlafen sie gern drunter und kommen Abends auch leichter wieder hervor.
Bei mir fühlen sie sich im 60er am wohlsten, und mit ihren erst 13cm können sie da auch noch etwas drinnen bleiben. Ich kontrolliere täglich die verspeißte Futtermenge und ob Kot angesetzt wurde, und gucke, wo sie grade pennen, um am nächsten Tag zu schauen, ob und was sich getan hat
Ich schätze, das meine jetzt langsam überm Berg sind ............
Auch ich drücke dir alle Daumen !!!!!!!