So, nachdem ich Vormittags kein Glück mit telefonieren (AB) hatte - und Montags geschlossen war, habe ich jetzt im Moment mit jemanden gesprochen.
Die zuständige Dame ist erst ab Mittwoch wieder im Haus, aber meine Gesprächspartnerin hat angeblich meine Mail extra ausgedruckt und wird sie der Pflegerin geben.
Ich solle mir auch keine Sorgen machen, denn die Pflegerin wäre in Terraristik ausgebildet .. !!
Darauf sagte ich dann, dass die Schnecken wirklich in einem jämmerlichen Zustand sind und die Gehäuse furchtbar ausschauen.
Sie dann (lächelnd):
haha ja das sind doch Albinos, das heißt dass diese Schnecken gar keine Farbe haben.
Ich dann:
Es geht hier nicht um Farbe, obwohl auch Gehäusealbinos einen wunderschönen Farbton haben übrigens!
Aber die Haltung auf Blähton und die abgebrochenen Spitzen, das kann doch auch ihrer Meinung nach nicht richtig sein, oder?
Sie:
Ja wie gesagt, ich kenne mich da leider nicht aus, aber die zuständige Dame kommt am Mittwoch wieder.
Und ich solle doch in 3 Wochen wieder anrufen!
Darauf sagte ich:
Achso ja okay, bis dahin hat sich das Schneckenproblem wahrscheinlich von alleine erledigt ...
Naja zumindest wusste sie von der Mail, also hat sie sie auch gelesen.
Jetzt warte ich halt, bis die ausgebildete Terraristikerin zu sprechen ist - und ich denke, ich werde am Donnerstag nochmal anrufen.
Oder was meint ihr?
(Zumindest war die Dame am Telefon sehr freundlich, ich dachte schon sie würgt mich gleich ab, wenn ich mich zu erkennen gebe)