"Futter mal anders"

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon xsternchen1983x am 12.09.2007, 00:14

angstvorschnecki hat geschrieben:Huhu,

ich würde keine Schnecken essen!

Ich esse allerdings auch kein Schwein, Rind usw. . Für mich macht es keinen Unterschied ob Hunde, Katzen oder Schweine gegessen werden. Für mich ist es genauso schlimm.

Auch denke ich, dass es unseren Nutztieren hier in Deutschland zu 90 % auch nicht besser geht als dem Hund in China.

ich finde unsere kultur hinsichtlich dem Umgang mit Tieren schlecht, also darf ich auch die Sitten anderer Länder kristisieren und schlecht finden hinsichtlich dieser Thematik :wink:

Naja, ein Thema über das man Stunden diskutieren könnte...

Grüße

Bin genau deiner Meinung.
xsternchen1983x

Beitragvon Slimy am 12.09.2007, 15:43

Birte hat geschrieben:Woraus willst du die denn befreien? Die sind doch in Südamerika wildlebend :?

Aber die züchten die auch, habe mal ein Bild von einem "Käfig" von den armen Tieren gesehen, da ist mir echt der Appetit vergangen! Die saßen da zu ganz vielen in einem kleinen Ding und nebendran der Kochtopf :shock:
Slimy

Beitragvon mennemaus am 14.09.2007, 13:53

Ich finde die Diskussion hier richtig spannend -
und ich finde es toll, dass sie wieder zu einer ziemlich sachlichen Diskussion
geworden ist, nachdem dies fast zu kippen drohte!
Ich habe früher einige Fleischsorten probiert -1x auch Weinbergschnecken! -
bin dann aber nach einer Berichterstattung im Fernsehen,
bei der Nutztiere auf dem Transport gezeigt wurden und als für mich
härteste Szene ein Stier gezeigt wurde, der sich an Bord eines Schiffes
ein Bein gebrochen hatte, nicht mehr aus eigener Kraft herausgehen konnte
und deshalb "an den Haken genommen wurde" -
an seinem gebrochenen Bein wurde das zentnerschwere Tier hochgehoben!
So gehen wir mit Tieren um, da der Staat nur den Transport lebender Tiere subventioniert!
Seit ich diesen Bericht gesehen habe, esse ich kein Fleisch mehr!
Ich würde es besser finden, wenn eher Fleisch aus Bio-Haltung konsumiert würde,
aber ich schreibe niemand vor, was er essen soll - auch wenn es dann mal Schnecken sind! :wink:
mennemaus

Bilder: 55

Beitragvon Juli am 14.09.2007, 14:53

Also, ich hab letztens in einem anderen Forum einen link zu einem Video gefunden, welches grob gesagt über die Einstellung mancher Nationen zur Haltung von Haustieren, Nutztieren für die Fleischproduktion und Tieren für die Fell und Lederproduktion ging. Ich kann euch wirklich sagen, das was ich da gesehen habe übertraf echt meine grausigsten Vorstellungen. Ich musste zweimal das Video unterbrechen, weil ich echt nicht mehr hinschauen konnte :cry: Die Bilder bin ich teilweise bis jetzt noch nicht wieder "losgeworden". Weiss auch nicht ob ich das Video hier verlinken möchte, aber irgendwie hat es mich wirklich innerlich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt... :?

Liebe Grüsse

Julia
Juli

Beitragvon mennemaus am 14.09.2007, 16:14

Ich würde dich sehr bitten, den Link nicht hier zu zeigen.
Wenn sich jemand solche Bilder ansehen will, kann er dich ja fragen.
Viele junge User klicken doch aus Interesse solche Videos an,
und können mit so schrecklichen Bildern gar nicht fertig werden.
Wenn mich - als damals etwa 35 Jährige - ein Film so nachhaltig beeindruckt,
dass ich komplett auf Fleisch verzichte,
dann möchte ich nicht wissen, was eventuell noch schlimmere Bilder
bei ganz jungen Leuten auslösen können.
mennemaus

Bilder: 55

Beitragvon Juli am 14.09.2007, 17:21

Ja, ich weiss, deswegen hab ich ja auch nichts reingestellt. Es ist schlimm, dass es so etwas überhaupt gibt, dass Leute sich dabei filmen lassen scheinbar ohne schlechtes Gewissen und dass die Welt davor scheinbar immer noch lieber die Augen verschließt. Aber jetzt genug davon, sind hier ja immer noch in der Rubrik "Schnecken"...
Juli

Beitragvon Sandy! am 19.09.2007, 08:55

hey,

so leid es mir tut ich muss meinen senf auch dazu geben aber 'off topic' :wink:

ich habe auch die meinung ich esse nichts was augen hat - egal ob schnecke,schwein,rind oder huhn ganz egal. Jedes Tier hat gefühle empfindet schmerz und angst und ich kann mit dem gedanken nicht leben das ein tier weil ich grad mal hunger auf fleisch hab getötet werden muss und davor auch unter sehr schlimmen bedingungen lebt.

liebe grüße
Sandy!

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges