Ich war heute wieder als Jäger & Sammler unterwegs. Erbeutet habe ich aber nur Taubnesseln und Walderdbeeren. Dazu gibt es eine Kirsche und ein Stück Apfel.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Banane gibt es bei uns morgen auch (dazu Romanasalat, zumindest für die Schnecken). Heute müssen sie sich mit Taubnesseln und Möhrenstreifen zufrieden geben. Die Gurke bleibt bei mir ( ), ebenso die restlichen Taubnesseln.
Bei uns gab es heute Abend Rote-Bete Blätter, sonst nix - müssen immer eine Sorte von Futter nur geben , aber dafür 2 mal täglich (wegen Abwechslung) , da die verwöhnten Schleimer sich nur das beste raussuchen und den Rest liegen lassen und am nächsten Tag mögen sie es auch nicht mehr. Früh gab es also Gurke und heute Abend die Rote-Bete
Die grössten Naturschänder sind die Menschen mit dem kleinsten ökologischen Wissen.
Bei mir gibt es heute ganz simpel - aber unheimlich beliebt in allen Becken - Cocobohnen, Eisbergsalat und Gammarus. Ich habe gelernt, dass die Bohnen beliebter sind, wenn man sie längs aufschneidet. Lässt sich dann scheinbar besser fressen, denn sie mögen das Innere lieber...
Einen bunten Bio-Salat-Mix (u.a. Feldsalat, die anderen Sachen kann ich ehrlich gesagt nicht namentlich nennen , schmeckt aber gut, sowohl mir, als auch den Schnecken), Mango und Süßkartoffel.