Eisbergsalat, Feldsalat, Gurke, Apfel, gelbe Paprika... und habe bei euch erfahren, dass sich Schneckis auch über Süßkartoffeln und gekochte Kartoffeln freuen... mußte ich gleich probieren...und das ist der totale Renner!!! Habe auch Möhren geraspelt, da meine Schnecks Möhren sonst nicht so mögen... geraspelt bleiben die Möhren aber auch liegen... Übrigens habe ich auch probiert das Futter in einer Futterschale (Plastikblumenuntersetzer) anzubieten...fand ich eine tolle Idee,habe selbst daran auch schon mal gedacht, es dann aber gelassen, weil ich dachte in freier Natur finden die Schneckis ihr Futter auch nicht in einer Futterschale..Habe dann ganz überzeugt das Futter in die Schale gelegt.. und... lege es jetzt jetzt wieder ohne rein.. da mein dicker (Big Panter, 15,5 cm) die Futterschale nur für sich erobert hatte... futterte.. futterte..schlief darin.. futterte und schlief und machte auch seine Geschäfte.. seine Kumpels konnten nur am Rand etwas ergattern.. Übrigens, wie ihr seht ich bin ja noch neu im Forum und es fällt mir noch schwer mich kurz zu fassen.. ...Sorry!
Lieben Gruß Jacqueline