Caro-Lina hat geschrieben:joah aber durch Sauerstoffmangel ohnmächtig werden und dann für immer einschlafen find ich besser als erfrieren und durch Erfrierungen vorher erst noch Schmerzen haben und dann erst sterben
Caro-Lina hat geschrieben:Hier wird die Nahtoderfahrung, das Schmerzempfinden und das Leiden der Schnecks arg vermenschlicht... ich bin mir noch nicht mal sicher ob Weichtiere wirklich solch ein starkes Schmerzemfpinden aufweisen wie viele es hier glauben.
Drachin hat geschrieben:Thamara hat geschrieben:Mich würd interessieren wie es die Afrikaner machen . Grillen die die Schnecken oder kochen sie die gleich ??
Ich glaub, die werden bei lebendigem Leibe gekocht... bin mir aber nicht sicher.Thamara hat geschrieben:Und wie gesagt Tiere beim Tierarzt einschläfern lassen dauert auch ... Die schlafen nicht plitzschnell ein .
Naja, das stimmt zwar, aber so weit ich weiß, haben die Tiere keine Schmerzen. Es wird beim EInschläfern erst ein Narkosemittel und dann eine Überdosis Narkosemittel verabreicht. Die Tiere sollten also einschlafen und dann einfach nicht mehr aufwachen.
Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges
Mitglieder: Frau Gundermann