So, nun isses bei mir auch soweit. Ich hab zwar schon ne Menge gelesen darüber, aber ich hab meine A.achatina ja noch nicht soooo lange. Hab versehentlich eine meiner tiger gestern abend ausgegraben..und wa sehe ich...auha ein Kalkdeckel.....hab sie schnell und vorsichtig wieder zurückgelegt und eingegraben....Xantis Tiger ist heute Nacht auch nicht zum Fressen erschienen, eventuell hat sie sich auch verdeckelt. Die anderen zwei sind munter wie immer und fressen auch gut. Verändert hab ich nichts, Aber in den letzten Wochen und Tagen ist ja die Zimmertemperatur gewaltig gesunken, und das haben die Schnecken wahrscheinlich gemerkt. Ich heize zwar das Terra auf min. 27 grad, aber vermutlich ist es viel ungleichmässiger, als wenn die gesamte Zimmertemperatur bei 27 grad liegt.
Was mach ich nun?....einfach so weiter und warten, bis die Beiden wieder auftauchen oder?....Eventuell habt ihr noch einen Tipp oder berichtet mal wie das Eure Tiger machen.
Übrigens drei sind jetzt etwas über ein Jahr alt, eine ist ungefähr 1,5 Jahre alt....bei einem der beiden wachen (übrigens die beiden kleinsten) hab ich gestern das erstemal einen Weissen Fleck entdeckt, dort wo das Geschlechtsorgan sitzt.....kann es sein, das sie langsam geschlechtsreif werden?
lg Heike

Einer meiner Tiger schläft auch seit längerem - allerdings ohne Deckel. Ich hatte heute noch eine Unterhaltung per PN, dass das bei Tigern nicht so unüblich ist. Obwohl die richtige Trockenruhe ja eig. erst Dez./Jan. sein soll
Meine anderen Tiger sind auch fit. Wie du schon sagtest - ich würde ihn einfach lassen. Obwohl das "Drumrumbuddeln" beim sauber machen etwas nervt. Ich denke mir, wenn er meint, er kann da pennen dann soll er das tun. Scheint ja zu klappen. Obwohl ich bei den Tigern immer etwas beunruhigt bin wenn ich sie länger nicht sehe.




.