Rezepte FÜR Schnecken

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Rezepte FÜR Schnecken

Beitragvon Jelly am 06.06.2006, 22:36

Ich habe mir eben überlegt das es doch cool wäre wenn es hier eine Liste mit verschiedenen Leckereien/Breien für unsere Schnecken gäbe.
Ich weiß ja Geschmäcker sind verschieden,aber ihr könnt ja mal reinschreiben auf was für Breimischungen eure Schnecks total abgefahren sind.Ich auf jeden Fall wäre dankbar für Tipps, weil ich manchmal schon Frage,wie kann ich ihnen noch mehr Abwechslung bieten? :?
Also ich fang dann mal an:

Löwenzahn/Kiwi/Birnenbrei
Hab einfach die 3 Zutaten in gleicher Menge pürieren(normaler Pürierstab) und dann etwas Fischfutter drübergestreut.
Naja,ging weg wie warme Semmeln :wink:

so,jetzt seit ihr dran
Jelly

Bilder: 93

Beitragvon Gabi am 07.06.2006, 05:00

Tote Heuschrecken, Heimchen, Schaben (fallen bei uns immer an) werden mit Vorliebe von allen Schnecken gefressen. Da bleibt von den Heimchen nix mehr übrig und von den Heuschrecken und Schaben nur mehr die äußere Hülle. Mmmmhhh, lecker *kotz,würg*
LG, Gabi
Gabi

Beitragvon +Anna+ am 07.06.2006, 05:03

echt?
Von allen Schnecken?
Dann würd ich den auch mal nen Heimchen kaufen*schüttel*
Ich hab mal nen Mehlwurm probiert,aber den ham sie nicht angerührt und Gammerus auch nicht

Also von Hipp gibt es einen Apfel-Banane-Brei,wo keine weiteren Zutaten drin sind.Meistens ist ja Zitronensäure usw. dabei.Kleiner Tipp die Gläschen ab 4 Monate haben eigentlich nie Zucker,Säure oder so drin

LG Anna
+Anna+

Beitragvon Gabi am 07.06.2006, 07:54

Ja, aber die Tiere müssen tot sein und schon länger tot sein, dann lieben sie diese. Mehlwürmer mögen sie nur in Breiform.... (ich weiß, daß klingt alles abartig und ekelig) und deshalb bevorzuge ich immer noch die Schildkrötensticks (Calcil von JBL) als Proteinquelle.
LG, Gabi
Gabi

Beitragvon Schnegg am 07.06.2006, 08:03

Meine essen gerne den Kalkbrei mit Katzennassfutter gemischt :-D
LG Karine
Schnegg

Beitragvon Elvira157 am 07.06.2006, 16:36

meine fressen den Kalkbrei immer mit Fleisch aus Hundedosen ,
ein wenig stehle ich immer den hunden beim füttern raus ...

das mögen sie .. aber auch mit rohen faschierten gemischt .. da fallen sie wie die Heuschrecken drüber

kalkbrei mit Mango oder Advocado kommt ebenfalls super gut an ...
Zuletzt geändert von Elvira157 am 09.06.2006, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Beitragvon Verdandi am 07.06.2006, 20:06

Also, ich hab mal Sprossen (in dem Fall Alfalfa) selber gezogen, klein gehackt und unter den Kalkbrei gemischt.
Das war ne riesen Portion, aber am nächsten Morgen war alles weg, und die Schale war sauber "geleckt".
Was bei meinen genausogut ankommt, ist Teichplankton, getrocknet (Fischaufzuchtfutter) unter den Kalkbrei gemischt....
Da ist dann auch nix mehr von da, die kloppen sich fast drum.

Achja, Banane.....
Bevor die Margies kamen, haben meine Fulis die noch nicht mal mit dem "Hintern" angesehen...
Jetzt sind die Margies bei ihnen mit drinnen, und, was soll ich sagen... Banane fressen plötzlich alle gerne....

Gruß, Yvi
Verdandi

Beitragvon longlive am 08.06.2006, 16:24

meine schnecks essen gern Kalkbrei mit kleinen möhrenstreifen aber macht nicht zu viel denn zusammen sättigt das *gg*
longlive

Beitragvon Geli am 08.06.2006, 18:36

Also der thread hier geht jetzt etwas am Thema vorbei ;) Entweder es geht hier jetzt um Rezepte, und nur um Rezepte, oder wir schließen hier. Denn zum Thema Futter haben wir schon einen großen thread ;)

Alle nicht passenden Posts wurden gelöscht.
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon Dr.Schnecke am 11.06.2006, 14:18

Zitronenmelisse-Kalkbrei

Zitronenmelisse zuerst waschen dann schneiden und hacken und in den Kalkbrei tun.

Zitronemelisse ist ihr Liebling.

Man kann das gleiche auch mit Tomaten machen.
Dr.Schnecke

Beitragvon longlive am 15.06.2006, 11:31

ich habe bei meinen auch mal was ausprobiert und zwar:
äpfel schälen und in ein mixer stopfen,gebt dann eine gewaschene gurke dazu.mixt das zu brei und dann mit kalk brei das schmeckt meinen jedenfalls :)
longlive

Beitragvon Sherlock am 18.06.2006, 10:31

also man neme:
1 löffel
karnickel oder meerschweinchen pellets (diese gaaanz kleinen dünnen stangen aus heu oder so die im futter mit beigemicht sind)
wasser
1 schüssel

man ´nimt die schüssel und wirft da eine kleine hand pellets rein, dan ein bischen wasser (einfach so, das es feucht is) und dan ne halbe stunde stehen lassen, immer wieder mahl anfeuchten, und dan nach ner halben stunde,hat man einen pellets brei, ich habe 2 seehr feinschmekkende schnecks, die haben bis jetz noch nix anderes als gurcke gegessen (keine erdbeere, banane, salat, und. ) und da haben sie sich echt drauf gestürtzt, auf den brei meine ich.
Liebe Grüße Luisa
Sherlock

Beitragvon Dr.Schnecke am 19.06.2006, 19:03

Noch Rezepte aud anderen foren...
Zerquetschte weiße Walnuss

Die Walnuss zerquetschen und füttern.

Gequetschte Erbsen

Die gekochten Erbsen zerquetschen und fertig.

Haferflockenbrei

Einfach Wasser zu den Haferflocken dazufügen und warten bis die Haferflocken kein Wasser mehr aufnehmen. Kann man statt Wasser mit Apfelsaft machen.

Hefesoße

Eine halbe Tasse warmes Wasser, ein viertel von einem Kaffeelöffel Hefe und ein viertel von einem Kaffeelöffel Zucker eine Stunde ruhen lassen, dann aufrühren und wieder für ein paar Minuten warten. Dann verfüttern auf einer Gurke, zum Beispiel. Man rät nur die halbe Portion zu gebrauchen.

In fettarme Milch getauchtes Brotstück

Ein Brotstück in fettarme Milch tauchen und schon ist das Gericht fertig.
Dr.Schnecke

Beitragvon Jule am 20.06.2006, 11:43

Hey Dr.Schnecke hab ich gestern mal ausprobiert dein rezept,ist echt gut,meine schnecken mögens.
Jule

Beitragvon Sherlock am 20.06.2006, 11:53

welches??? sind ja so viele ;-)
Liebe Grüße Luisa
Sherlock

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges