Was kosten White Jades auf Börsen?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Was kosten White Jades auf Börsen?

Beitragvon janni11 am 01.05.2011, 15:28

Hallo,
Was kosten White Jades und Vollalbinos ca. auf einer Börse?
Liebe Grüße Jannis
janni11

Re: Was kosten White Jades auf Börsen?

Beitragvon Betty am 01.05.2011, 15:42

Also wenn ich WJ oder VA auf Börsen verkaufe, dann berechne ich ca. 1-2€ pro Zentimeter
Alles natürlich gerundet - z.b. kostet dann eine schnecke, die 3cm groß ist 5,-; eine, die 9cm groß ist, kostet bei mir 15,-
Steckt ja auch ne gewisse arbeit dahinter - Futterkosten - Pflege, ect.

Finde es aber auch nicht gut, wenn einige die Schnecken zu Schleuderpreisen verkaufen ... hab schon einiges gesehen ... und musste mir dementsprechend von potentiellen Käufern anhören, dass ich völlig überteuert verkaufe, denn schließlich verkauft der/die andere 2 Stände weiter große Schnecken (+/- 10cm) für 5 Euro.

Hilft dir das weiter?
Betty

Bilder: 17

Beitragvon janni11 am 01.05.2011, 16:07

Hi,
Jup holft mir weiter!
Hab meine Schnecken bis jetzt immer in foren bestellt.
Aber eigentlich will ich sie vorher genau sehen.
Was haben andere für preiserfahrungen gemacht?
Gruß jannis
janni11

Beitragvon Geli am 01.05.2011, 17:06

Betty hat geschrieben:Also wenn ich WJ oder VA auf Börsen verkaufe, dann berechne ich ca. 1-2€ pro Zentimeter
Alles natürlich gerundet - z.b. kostet dann eine schnecke, die 3cm groß ist 5,-; eine, die 9cm groß ist, kostet bei mir 15,-
Steckt ja auch ne gewisse arbeit dahinter - Futterkosten - Pflege, ect.

Finde es aber auch nicht gut, wenn einige die Schnecken zu Schleuderpreisen verkaufen ... hab schon einiges gesehen ... und musste mir dementsprechend von potentiellen Käufern anhören, dass ich völlig überteuert verkaufe, denn schließlich verkauft der/die andere 2 Stände weiter große Schnecken (+/- 10cm) für 5 Euro.

Mache ich genauso. Und wer den Wert nicht erkennt, soll eben eine "Billig-Schnecke" nebenan kaufen - da nehm ich meine Schätze lieber wieder mit nach Hause :D
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon Schnägge am 01.05.2011, 18:19

Ich hatte mir bisher einmal auf einer Börse Schnecken gekauft.
Es waren WJ die ca 1-1,5 cm groß waren und es gab sie nur zu viert
für 14.-Euro.....achja das war letztes Jahr.
Gruß
Karola
Schnägge

Bilder: 0

Beitragvon dodo am 02.05.2011, 06:33

Bei dem Thema stehen mir die Haare zu berge ! :!: !

Nach meiner Einstellung sollten die Preise noch höher sein. Schließlich sind es die Züchter wert, belohnt zu werden, die die Tiere mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen großziehen . Außerdem bereiten die Tierchen einem als Tierfreund über viele Jahre viel Spaß. :-D :) :-D

Aller mögliche Mist wird sich heute angeschafft. PC s etc.... die kosten Unsummen, aber bei Lebewesen will man sparen. Da hab ich kein Verständnis für. Tut mir leid. Auch , daß nicht jeder Hanswurst sich Tiere anschafft ., und nicht gut mit ihnen umgeht, sollten schon die Preise höher sein und man sollte nicht um jeden Euro pfeilschen.

Im Zooladen habe ich aus Mitleid Fulicas gekauft für 15 Euro pro Stück. Also, mal den Ball schön flachhalten !!!
dodo

Beitragvon vinbergssnäcka am 02.05.2011, 07:01

dodo hat geschrieben:
Im Zooladen habe ich aus Mitleid Fulicas gekauft für 15 Euro pro Stück. Also, mal den Ball schön flachhalten !!!

Dodo! Hier ging es um eine ganz einfache Frage, nämlich, was White Jade auf einer Börse kosten. Ich möchte Dich ganz höflich bitten, solche Angriffe und Unterstellungen gegen andere Forumsteilnehmer zu unterlassen. Wir möchten doch alle ein nettes miteinander, oder? Darf ich Dich mal an Deine mail, die an mich gerichtet war erinnern? Behandle bitte die anderen Forumsteilnehmer so, wie Du auch selber behandelt werden möchtest!
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Kristin am 02.05.2011, 13:13

Ich hab meine WJ als Babys für 3 Euro pro Stück auf einer Börse von Leuten hier aus dem Forum gekauft.
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Kristin

Beitragvon Jelly am 02.05.2011, 17:08

hmm... Babies für 3€?? es würde heissen ein Gelege bring 250-600€?? ist es nicht ein wenig übertrieben?

Also dazu muss ich ganz kurz auch mal was schreiben :wink:
Also ich finde 3 € pro Baby schon nicht zu hoch, WENN ich das Mitglied aus dem Forum kenne und weiß das die Schnecke vorher auf aufgekalktem Boden gelebt hat, nicht nur von Eisbergsalat ernährt wurde und das die Schnecke nicht aus einem Gelege kommt, wo 600 Babies schlüpfen konnten UND nicht selektiert wurde...
Wenn ich weiß das (Nur ein Beispiel) sagen wir mal 30 Schnecken schlüpfen konnten und danach so selektiert wurde das am ende vielleicht noch 10 Schnecken übrig geblieben sind ,die alle ohne Schäden wachsen und aktiv sind usw fürde ich sogar mehr dafür bezahlen.
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was er vor dem Verkauf an Geld und Arbeit investiert und einen Preis nennen mit dem man zufrieden ist.
Es lässt ja nicht jder hier 600 Schnecken schlüpfen und verkauft dann 600 Schncken für je 3 € :wink:
Ganz Liebe Grüße von Danni
Jelly

Bilder: 93

Beitragvon Motte am 02.05.2011, 20:41

Hallo!
Ich habe damals für mein WJ Babys, damals ca 1 cm groß, je 5€ bezahlt. Haben wollte ich zwei, bekommen hab ich drei. :-D
LG
Liebe Grüße von Motte
Motte

Bilder: 20

Beitragvon Kristin am 03.05.2011, 13:40

WENN ich das Mitglied aus dem Forum kenne und weiß das die Schnecke vorher auf aufgekalktem Boden gelebt hat, nicht nur von Eisbergsalat ernährt wurde und das die Schnecke nicht aus einem Gelege kommt, wo 600 Babies schlüpfen konnten UND nicht selektiert wurde...

Du sagst es. Einer der springenden Punkte. Und so war es auch.
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Kristin

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges