Hallo,
Was kosten White Jades und Vollalbinos ca. auf einer Börse?
Liebe Grüße Jannis
Betty hat geschrieben:Also wenn ich WJ oder VA auf Börsen verkaufe, dann berechne ich ca. 1-2€ pro Zentimeter
Alles natürlich gerundet - z.b. kostet dann eine schnecke, die 3cm groß ist 5,-; eine, die 9cm groß ist, kostet bei mir 15,-
Steckt ja auch ne gewisse arbeit dahinter - Futterkosten - Pflege, ect.
Finde es aber auch nicht gut, wenn einige die Schnecken zu Schleuderpreisen verkaufen ... hab schon einiges gesehen ... und musste mir dementsprechend von potentiellen Käufern anhören, dass ich völlig überteuert verkaufe, denn schließlich verkauft der/die andere 2 Stände weiter große Schnecken (+/- 10cm) für 5 Euro.
dodo hat geschrieben:
Im Zooladen habe ich aus Mitleid Fulicas gekauft für 15 Euro pro Stück. Also, mal den Ball schön flachhalten !!!
hmm... Babies für 3€?? es würde heissen ein Gelege bring 250-600€?? ist es nicht ein wenig übertrieben?
WENN ich das Mitglied aus dem Forum kenne und weiß das die Schnecke vorher auf aufgekalktem Boden gelebt hat, nicht nur von Eisbergsalat ernährt wurde und das die Schnecke nicht aus einem Gelege kommt, wo 600 Babies schlüpfen konnten UND nicht selektiert wurde...
Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges
Mitglieder: miniGary