Ich kann Sandy da nur zustimmen... meine Fulicas sind schon ein ganzes Eck inaktiver, wenn die Temperaturen auf 21 oder 22 Grad fallen. Für die Reticulatas und gerade die Limis sind das absolut keine angenehmen Temperaturen!
Die Fulicas brauchen tagsüber 22-24 Grad, nachts 21-22 Grad und 75-80% Luftfeuchtigkeit.
Die Retis brauchen tagsüber 25-26 Grad, nachts 22-24 Grad und 80-90% Luftfeuchtigkeit.
Die Limis brauchen tagsüber 28-30 Grad, nachts 22-24 Grad und 80-90% Luftfeuchtigkeit.
(Quelle:
www.ueber-die-schneck.de)
Du siehst also, dass keine der von dir gehaltenen Arten auch nur ansatzweise ähnliche Bedürfnisse hat! Die sollten deshalb wirklich nicht in einem Becken sitzen... Zur Not könntest du die Fulis und Limis ggf. auch erstmal in Plastikboxen a la Samla von Ikea umsetzen (für die Fulis eine größere, für die Limis eine kleinere Box), die halten die Feuchtigkeit sehr gut und sind schnell besorgt! Schöner wäre auf Dauer aber die Anschaffung richtiger Terrarien.
Zu den Wachstumsproblemen:
Mit deinen Werten liegst du bei allen drei Arten unter den angegebenen Werten, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass deine Tiere nicht richtig wachsen wollen. Es geht ihnen damit offensichtlich nicht gut. Kannst du denn beobachten, dass die Tiere viel herumschleimen? Ich würde fast vermuten, dass gerade die Limis auch sehr inaktiv sein werden. Durch die Heizmatte wird sich vielleicht deine Luftfeuchtigkeit erhöhen (was dringend angezeigt wäre), du musst aber aufpassen, dass dir der Boden dann nicht austrocknet. Um regelmäßiges Sprühen kommst du also nicht drum herum.
Ich habe dein Gesuch eben auch gelesen und kann nur untermauern, dass es unter den gegebenen Umständen wirklich sinnvoll ist, dass du erstmal die richtigen Haltungsbedingungen für deine Schleimerchen schaffst, ehe du dich nach Neuzugängen umsiehst (zumal du dir da auch wieder etwas schwierigere Arten ausgesucht hast, denen es nicht besser als deinen anderen Schnecks ergehen wird, wenn die Haltungsparameter nicht abgestimmt werden). Ich habe seit Oktober einen Trupp Limis und wochenlang herumgepuzzelt, damit die Schnecks vernünftig wachsen und herumschleimen. Jetzt, wo ihnen die äußeren Bedingungen zu gefallen scheinen, wachsen sie auf einmal bombastisch und sind so unheimlich aktiv und verfressen, dass es eine Freude ist ihnen zuzusehen
Im Moment ist ja ohnehin kein Versand möglich, schau doch erstmal, dass du bis zum Frühjahr alles fertig bekommst und starte deine Suche dann nochmal erneut.
Ich wette, dass auch dir die Tiere viel mehr Spaß machen werden, wenn sie fröhlich umherkriechen und schön wachsen, als wenn es mit ihnen nicht so richtig vorangehen will