Schnecks aus Afrika!

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Schnecks aus Afrika!

Beitragvon fischifischi am 22.11.2005, 22:13

Hi!

Es ist soweit....heute sind die Schnecks aus Afrika angekommen! Gestern Nachmittag dort aufgegeben, heute konnte ich sie in Düsseldorf am Flughafen abholen. Soweit scheint es allen gut zu gehen, einige sind noch ziemlich weit eingezogen, riechen aber noch gut. Ich denke mal sie sind ziemlich ausgekühlt trotz speziellem Transportraum im Flieger und beheizter Lagerung anschliessenden, bis ich dann am Flughafen den ganzen Papierkram beisammen hatte.
Die Tiere sind Farmtiere, die dort als Lebendsmittel gezüchtet werden. Die Häuschen haben nur minimale Beschädigungen und die Tiere, die jetzt schon rumkriechen sehen alle gut genährt aus. Salat und Gurke wird schon fleissig gefressen. Bekommen habe ich einige Achatina achatina, einige Achatina spec. (Tiger Snail spec.) und einige Achatina white fleshed. Die weissen sollen am größten werden, so wie der Verkäufer sagt noch größer wie die Achatina achatina.
Und hier mal ein paar Fotos:
Achatina achatina
Image
Image

Und die weissen:
Image
Image

Und die Tiger snail specie, die Häuschen schimmern grünlich!
Image
Image

Und diese konnte es nicht mehr abwarten und hat direkt Eier gelegt :lol: Meine ersten :lol:
Image

7 verlinkte Bilder gefunden.

http://people.freenet.de/M.Krause/AfrikaSchnecken/IMG_3076.JPG
http://people.freenet.de/M.Krause/AfrikaSchnecken/IMG_3111.JPG
http://people.freenet.de/M.Krause/AfrikaSchnecken/IMG_3115.JPG
http://people.freenet.de/M.Krause/AfrikaSchnecken/IMG_3117.JPG
http://people.freenet.de/M.Krause/AfrikaSchnecken/IMG_3102.JPG
http://people.freenet.de/M.Krause/AfrikaSchnecken/IMG_3105.JPG
http://people.freenet.de/M.Krause/AfrikaSchnecken/IMG_3119.JPG
Zuletzt geändert von fischifischi am 23.11.2005, 12:26, insgesamt 11-mal geändert.
fischifischi
 

Beitragvon schneggle am 22.11.2005, 22:22

Na das freut mich total für dich das sie nun da sind. Leider kann ich die Bilder nicht ansehen :(
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon fischifischi am 22.11.2005, 22:33

Ich seh die Bilder auch nicht :? Eigentlich müsste es aber klappen, habs so gemacht wie immer. Irgenwas stimmt mit dem Server von freenet nicht, denke ich.
fischifischi
 

Beitragvon schneggle am 22.11.2005, 22:39

Selbst wenn ich die Bildadresse kopiere und die Bilder dann so anschauen will gehts ned :(
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon fischifischi am 22.11.2005, 22:41

Ich arbeite dran :-D
fischifischi
 

Beitragvon lorena am 22.11.2005, 23:23

Ich kann sie sehen :? . Das sind sehr schöne Tiere. Vor allem die weißen sind unheimlich schön.

LG
Birgit
lorena
 

Beitragvon Stine am 23.11.2005, 08:43

Ich seh sie auch :) Schöööööön,meinen Glückwunsch, besonders die grünen sind WOW.
Benutzeravatar
Stine
 
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2005, 11:40
Wohnort: Wölferlingen

Beitragvon Elvira157 am 23.11.2005, 10:19

hALLÖCHEN 1

Es sid wunderschöne Tierchen ,,, GRATULATION !!!

meine stuhlmani die ich habe schimmern ebenfalls so grünlich wie deine ..

Aber solltest Du mal einige A. spec. Eierchen schlüpfenlassen , dann Bitte nicht auf mich vergessen ... denn ich glaube nicht das du erwachsene Schnecken weitergibst ..

Aber eine schöne wie die andere , kleine Blesuren stören doch nicht , bei so viel schönheit . :-D :)
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon AlexandraT am 23.11.2005, 11:31

Elvira157 hat geschrieben:Aber solltest Du mal einige A. spec. Eierchen schlüpfenlassen , dann Bitte nicht auf mich vergessen ... denn ich glaube nicht das du erwachsene Schnecken weitergibst ..


Huhu

Die Schnecken sehen klasse aus. Und wie Elvira sagt... Interesse am Nachwuchs hätten hier wohl viele.

Lieben Gruss
Alexandra
AlexandraT
 
Beiträge: 46
Registriert: 07.11.2005, 08:24
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Beitragvon Gabi am 23.11.2005, 12:09

Wow, das sind ja alles wunderschöne Tiere! Gratuliere Dir! Und wie schon einige vor mir sagten, Nachwuchs von den Grünen und den albinotischen würd ich auch nicht verschmähen..... :-D

edit: Könnten die grünen nicht Fulica´s sein? Wäre interessant, welche Farbe die Columella hat. Und die weißen werden Margies sein, auch da wär die Columella-farbe interessant.

Klingt komisch, daß sie weiße Margies als Lebensmittel züchten, denn die werden eigentlich am Markt nicht genommen, denn die dunklen sollen besser schmecken. Allerdings könnte es sein, daß sie die dann eben verkaufen als lebende, denn da sind die wieder sehr gefragt.
Fulica´s sind dann die, die man bei uns auch in Dosen und Tiefgekühlt bekommt, denn die wachsen recht schnell...Tigerschnecken gelten als besondere Delikatesse und sind auch TK recht teuer, und werden aber meist als Lebendtiere zum Koch verschickt.
Fulica´s werden oft als "Tigersnail spec" verkauft, denn dann kann man sie besser verkaufen und der normalo kennt eh keinen Unterschied im Geschmack.
Zuletzt geändert von Gabi am 23.11.2005, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon fischifischi am 23.11.2005, 12:15

Hi!

Hab den ganzen Vormittag Eierchen gepult, aus dem blöden Tongranulat :roll: Jetzt sind fast alle wach und haben schon gefressen.
Einige der Tierchen werde ich selbst behalten, den Rest nimmt mir hier ein Zoohändler ab. Wieviele ich Ihm ingesamt gebe, hab ich Ihm noch nicht gesagt. Also wenn einer von Euch welche möchte...... :lol: Insgesamt sind es 61 Stück, 50 hatte ich bestellt, da die Fracht so teuer war. Ich möchte sie aber noch eine Weile behalten um sicher zu sein, dass es Ihnen gut geht und sie sich eingewöhnt haben.
Was meint Ihr, soll ich die Eier schlüpfen lassen? Hab sie nicht gezählt aber es sind bestimmt 80 Stück.
Ich werde heute Abend nochmal ein paar Bilder machen, vieleicht könnt Ihr ja die Arten genauer bestimmen.
fischifischi
 

Beitragvon Gabi am 23.11.2005, 12:23

Hallo Michaela!

Ich hätte interesse an 2 der Grünen und 2 von den Albino´s, allerdings müßtest Du mir die 4 bis in den Frühling aufheben, denn es ist frostig hier.
Wenn Dir das nicht zu viel Aufwand ist. Klar, daß ich Dir dann im Frühling den Aufschlag fürs Futter gerne bezahle!

Liebe Grüße,

Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon fischifischi am 23.11.2005, 12:40

Hi!

Ich vermute auch das die grünen Fulicas sind, allerdings ist das Häuschen richtig Olivgrün und der Fuß ist grau bis fast schwarz. Die Columnella ist bräunlich. Die Fulicas, die ich hier habe, haben einen hellbraunen Fuß und eine weiße Columnella.
Die weißen (Marginatas) sind richtige Brummer. Die größte ist geschätzte 18 cm und das Häuschen ist richtig breit im Gegensatz zu den eher langgestreckten grünen. Die Columnella ist bei manchen gelblich, bei anderen rosa.
Die Tiger haben die knall pincke Colomnella und auch das V auf dem Schwanzende.
fischifischi
 

Beitragvon Gabi am 23.11.2005, 12:46

Dann könnten es schon Fulica sein, da gibts welche mit weißer, weißblauer, beiger, brauner und lilabläulicher Columella.

Und die Körperfarbe ist bei Fulica´s sehr variabel. Von ganz hell bis ganz dunkel kommt ganz viel vor.

Die margies mit der rosa lippe sind suturalis, die anderen sind ovum.

Hoffe ich konnte damit ein bischen helfen!

LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Beitragvon Elvira157 am 23.11.2005, 13:42

Ich habe interesse an 2 der Grünen und 2 von den Albino´s, allerdings müßtest Du mir die 4 bis in den Frühling aufheben, denn zum senden ist es viel zu kalt. Image
:) :P

Bitte Bitte geht das ebenfalls für mich .... Ich habe nur 2 Olivgrüne Stuhlmani .Image
Selbstverständlich bezahle ich Dir ebenfalls die Tierchen .

1 verlinktes Bild gefunden.

http://www.deckman.de/smiley/freundlich/umarm.gif
Zuletzt geändert von Elvira157 am 23.11.2005, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Kaos*