Nessa hat geschrieben:Zuerst fand ich die Idee vom Außengehege interressant, aber irgendwie ist es doch nicht so empfehlenswert, ich habe mal ein paar Nachteile aufgelistet:
-Was ist, wenn sie sich doch durchgraben können?
Ich würde ein Gitter nehmen, was nicht zu engmaschig ist, damit genügend Gras durch die Maschen kann, aber auch nicht zu grob, damit die Schnecks nicht durchkommen
Nessa hat geschrieben:-" wenn sie sich am Gitter verletzen?
Wenn man den Draht mit Bedacht anbringt sollte da nix passieren, Kaninchen setzt man ja schließlich auch in so Drahtbauten
Nessa hat geschrieben:-" wenn die Temperaturen zu stark und schnell ansteigen bzw. absteigen?
Da müsste man natürlich ein Auge drauf haben, und wie gesagt: Nur bei moderaten Temperaturen
Nessa hat geschrieben:-" wenn z.B. Eier unter dem Bodengitter zerquetscht werden?
Meine Schnecks haben noch nie Eier oberhalb der Erde abgelegt. Es sei denn, ich hab sie versehentlich dabei ausgegraben. Wenn ein paar Eier vorloren gehen würden, wär das so tragisch? Ich hab keine Achatis und weiß nicht, wie viele Eier in so einem Gelege sein können. Aber man lässt ja in den meisten Fällen eh net alle schlüpfen, oder?
...
Nessa hat geschrieben:-wind-, temperatur- und wettergeschützt aufstellen
Da würd ich dir zustimmen
Nessa hat geschrieben:- für den "Deckel" eine große Plexiglasscheibe verwenden und ihn aufklappbar montieren
Unterm Plexiglas wird es auch schnell mal zu warm, da wäre ich vorsichtig. Draht ist doch luftiger...
Nessa hat geschrieben:- eine Seite der Plexiglasscheibe oberhalb mit Stoff bekleben (als Sonnenschutz)
siehe oben
Nessa hat geschrieben:-jede Menge Minihäuser oder Höhlen und Versteckmöglichkeiten bieten
Das fände ich auch wichtig, egal ob nun Plexiglas oder Draht, Boden oder nach unten offen
Sorry, dass ich deinen Post so zerpflückt hab, wollte nur net alles nochmal selbst schreiben
Sei mir net bös, ja? Ist nämlich nicht so gemeint!!