Hallo,
ohne jemandenm die Illusion nehmen zu wollen: Mein Mann hat ein Jahr lang bei einem Versandtunternehmen gearbeitet, dass auch separaten Tierversandt anbietet. Der besagte Versandt war keineswegs separat. Die Kartons mit Labormäusen, exotischen Vögeln, Unken und Plastikdosen etc. wurden kreuz und quer halb gesichert bei -10°C und sehr lange offen stehender Tür verladen und geworfen. Ganz unten der Karton mit den Mäusen, darüber irgendwelche Küken, die schon tot herausbaumelten... obendrüber ein schwerer Karton mit Akten und so weiter. Ich habe darüber schon oft mit meinem Mann diskutiert und meinte, dass es sicherlich immer schwarze Schafe mit Ausnahmen gebe, woraufhin er immer gern milde gelächelt hat und eklärte, dass die Hauptumschlagsplätze für alle Versandtunternehmen in Deutschland die gleichen wären und er des nachts sehr wohl gesehen hat, dass das bei den anderen exakt das selbe Trauerspiel ist. Man mag für den Tierversandt extra ausgeben, wenn man sich damit sicher fühlt... aber ich persönlich halte das für Verschwendung an Menschen, die es ja doch nicht anders machen als DHL... Entschuldigt bitte die Einmischung. Aber das musste mal gesagt werden.