Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute Morgen mal wieder bei Ebay geschaut, da ich ja immer noch ein kleines Terra für die potentielle Anschaffung von Grunzschnecken suche. Ich schaue da immer mal wieder nach. Heute habe ich drei recht große Terrarien von einem Anbieter gefunden. Er gibt alle drei inklusive Schnecken ab. Zweimal je zwei, einmal drei Schnecken. Zwei der Schnecken sind abgebildet. Eine davon ist sehr schlecht gewachsen, zumindest sieht es auf dem Foto so aus. Die zweite sieht besser aus, wie es den anderen geht, weiß ich nicht. Angeblich sind es Immaculatas. Ich habe hier mal Bilder verglichen und zumindest die besser gewachsene sieht für mich tatsächlich so aus. Ich habe Mitleid mit den Schnecken. Ich weiß nicht, ob sie es bei dem derzeitigen Halter so schlecht haben und die eine dort so verwachsen ist oder ob er sie schon so übernommen hat und ich mir jetzt umsonst nen Kopf mache. Jedenfalls habe ich mir in den Kopf gesetzt, die Schnecken zu retten.
Ich habe also vorhin dort angerufen und einen Termin gemacht, mir die Tiere und die Terras morgen Nachmittag mal anzusehen. Mein Freund hat einen richtigen Schreck bekommen, als ich ihm das Bild von der verwachsenen Schnecke gezeigt habe und hat insofern gleich zugestimmt, sie erstmal zu retten. Immerhin sind 35€ für 7 Schneckenleben wohl nicht zu viel verlangt.
Wenn es wirklich zu viele werden, finden sich ja hier vielleicht auch noch gute Hände für die kleinen Schleimerchen.
In erster Linie wollte ich davon berichten, da mich der Gedanke an die kleinen gerade nicht loslässt. Ich würde mich über Meinungen freuen und werde dann natürlich auch weiter berichten, wie es mit den Schneckis weitergeht.
Ich bin einfach gerade sehr nachdenklich. Mein Freund gibt zu bedenken, dass das natürlich viel Arbeit ist, da sich die Anzahl der Schnecken damit quasi verdreifacht. Ich bin nichtmal sicher, ob es wirklich alles Immaculata sind. Und darüber hinaus bin ich ja doch noch Schneckenanfänger. Trotzdem tut es mir in der Seele weh, die dort einfach so zu lassen und nicht zu versuchen, dass es ihnen bald besser geht...