Das ist keine Frage, ich muss mir nur mal Luft machen. Ich bin immer noch total gerührt...
Seit Tagen, ja fast Wochen, warte ich darauf, dass meine Fulicas endlich Eier legen. Bei zweien konnte ich schon sehen, dass sie welche produziert hatten. Heute habe ich mal wieder das Terrarium sauber gemacht und dabei alles umgegraben. Ich habe keine Eier gefunden. Erst, als ich ihnen Futter hingelegt hatte und mal von der Seite ins Terra schaute, lagen wunderschöne weiße Schneckeneier am Glas. Die muss ich total übersehen haben. Also hab ich die Ecke nochmal ausgehoben und gründlich untersucht. Ich hoffe, dass ich alle Eier gefunden habe, sicher bin ich da nicht. Jetzt liegen sie im Tiefkühler.
Das sind meine ersten Schneckeneier. Und ich bin einfach hin und weg. Meine Babys haben mir Babys geschenkt. Und die Eier sind so perfekt. Klein und kugelrund und schneeweiß und ganz fest. Wie kleine Kiesel. Für mich ist das gerade ein kleines Wunder. Ich hätte sie so gern schlüpfen lassen, aber meine Schneckis sind ja alles Geschwister.
Trotzdem komme ich gerade irgendwie nicht darüber hinweg, wie perfekt diese kleinen Schneckeneier sind. So unglaublich schön. Und ich könnte gerade heulen, weil mir so warm ums Herz ist.
Sorry, aber das musste mal raus.