Heute war ich auf der Terrarienbörse Hannover, es war auch unser letztes Mal.
Viele Schneckenanbieter waren wie immer nicht vor Ort, an dem einen Stand habe ich eine Beratung mitbekommen, die ich einfach unmöglich fand. Wie ist das eigentlich wenn ihr so etwas von einem Verkäufer auf einer Börse mitbekommt, würdet Ihr da eingreifen.
Hier mal die Fragen des Vaters, der seiner Tochter eine Fulica kaufen wollte, weil sie diese ja so süüß fand.
1. Was fressen die denn so? Antwort: Alles an Gemüse.
2. Sind denn diese Ikeaboxen ok, in denen sie diese Tiere hier auch grade halten(40x30x15)? Antwort: Ja die reichen vollkommen aus und die Schnecken fühlen sich darin wohl. Einfach Walderde rein und das reicht dann schon.
3. Brauche ich denn da nur eine? Antwort: Ja Einzeltierhaltung ist völlig ok.
Es ging dann da noch weiter, aber ich musste einfach gehen, weil ich es nicht mehr mit anhören konnte. Selbst meine Tohter hat mir dann gesagt, dass da ja nur Mist erzählt wurde. Habe auch nicht mehr mitbekommen, ob er eine Schnecke gekauft hat. Ich dachte immer bei Schneckenliebhabern gibt es sowas nicht, aber vor 2 Jahren habe ich leider ähnliche Erfahrung bei der Haustierfabrik gemacht.
Wenn man Tiere Verkauft vor allem an Anfänger ist eine gute Beratung doch die Pflicht eines Verkäufers.
Darf ich mal fragen, wie ihr Euch in diesem Fall verhälten hättet?
Danke für Eure Antworten.