White Jade Snail

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

White Jade Snail

Beitragvon Jule am 04.01.2007, 19:55

hallo zusammen,
ich hab Gabis Galerie angeschaut und diese wunderschönen weißen Fulicas (?)endeckt.
Gleich kam mir der Gedanke:so eine will ich auch.
Also gesurft und dann habe ich dashier endeckt:
http://www.chinasnail.com/wnmya.asp
Was meint ihr dazu,oder wo bekommt man sonst diese wunderschönen Schnecken her?
Danke schon mal für Antworten.

lg Julia
Jule
 

Beitragvon Marcello am 04.01.2007, 20:30

Sind das nicht Futtertiere? Wenn die die gleiche "Qualität" haben wie die Futter Fulica die man hier kaufen kann hast du da nicht lange spass dran.

Und wo sitzt denn dieser Händler? Ich glaube ich habe im englischen Forum von jemandem gelesen das sie Schnecken in größeren Mengen, damit es bezahlbar ist, importiert.

Vielleicht fragst du einfach mal nach ob bereits genügend Tiere eingeführt wurden, wenn sie gut zu halten sind sollte dann doch demnächst ohnehin Nachzuchten geben.

Hast du dich auch schon über die Haltungsbedingungen informiert? Wäre doch erstmal der erste Schritt und da würde ich mal bei den Leuten anfangen die diese Tiere bereits halten und wenn du schon soweit bist kannst du ja dann auch gleich mal fragen wo sie die Tiere her haben.
Marcello
 

Beitragvon Jule am 04.01.2007, 20:44

Hallo,
die Haltungsbedingungen sind doch die selben wie bei den Fulicas,denke ich doch zumindest.
Und in welchem Forum war des wo man sie importiert?
Und gibt es sonst noch Leute die diese Tierchen bei sich Zuhause haben?
Jule
 

Beitragvon schneggle am 04.01.2007, 20:48

Hier der Link zum Englischen Forum...

http://petsnails.proboards3.com/index.cgi

Glaub aber das schon alle verkauft sind, die eingeführt wurden.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Marcello am 04.01.2007, 21:07

Na, ich habe keine Ahnung ob diese Tiere die gleichen Haltungsbedingungen haben, deshalb wäre es ja besser sich dahingehend zu informieren.

Außerdem kommt dieser Händler doch aus Asien, oder sehe ich das falsch? Da mußt du mit ziemlich hohen Transportkosten rechnen und Geldtransfer ist dorthin bestimmt auch nicht so einfach wie innerhalb der EU oder Deutschland.
Marcello
 

Beitragvon Jule am 04.01.2007, 21:46

Ja ich werde mal Versuchen mit weiterhin zu Informieren.

Welche Rubrik muss ich in dem Forum ancklicken um zu dem einen Angebot zu gelangen? (ich bin in Englisch eine Niete)
Jule
 

Beitragvon schneggle am 05.01.2007, 14:17

LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Jule am 05.01.2007, 19:51

Ok,dankeschön fürs raussuchen.
Jule
 

Beitragvon Tanja am 05.01.2007, 22:04

Ich war mal neugierig und habe etwas recherchiert:

Ein Luftpostpaket von Deutschland nach China (also der umgekehrte Weg) würde 568 Euro kosten, Dauer 6-8 Tage.
Da würde ich allerdings nicht so viel drauf geben, ich denke bestimmt 14 Tage.

Wenn man lebende Tiere aus Asien einführt, sollte man sich unbedingt vorher mit dem Zoll in Verbindung setzen, nicht dass man da hinterher wegen illegaler Einfuhr belangt wird.

Eine Auslandsüberweisung liegt von den Kosten her bei 10-15 Euro, je nach Betrag.

Also, wenn das jemand machen möchte sollte es am besten eine Sammelbestellung für viele Tiere sein, sonst lohnt es sich von den Kosten her einfach nicht. Ich denke, mit Zoll und allem liegt man bei etwa 100 Euro - ohne den Preis für die Schnecken!

Das soll jetzt nicht entmutigend sein, nur einige Hinweise. Ich habe selbst mal versucht an Tiere aus Brasilien heranzukommen, konnte aber ebenfalls niemanden finden, der mir kompetente Auskunft zum Thema Zoll, Einfuhr, Ausfuhr usw. geben konnte. Ich habe es aber wahrscheinlich auch falsch angepackt.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Jule am 05.01.2007, 22:06

Tanja,danke für deine Informtionen,dann warte ich bis jemand aus dem Forum Nachwuchs hat.
Jule
 

Beitragvon achatzuchter am 07.01.2007, 23:04

hallo hier habe ich noch einen text zu den schnecken gefunden

Weiße Jade-Schnecke ist beschloß, in China nach einigen Jahren angehoben zu werden. Sein Oberteil ist Spirale und seine Farbe wie die Farbe der chinesischen Kastanie. Seine Oberfläche haben offensichtliches vertikales Blumemuster und das Oberteil hat 5-6 Drehungen. Das Oberteil kann grösseres und stärkeres entsprechend seinem Wachstum ändern. Der weißen Kopf der Schnecke, Ansatz, Abdomen, Füße, Fleisch ist Schnee-weiß und er ist hoch-zerreibt Nahrung mit proteinreichem, leicht fetthaltigem und das Cholesterin, das bis null neigt. Sie ist auch ein ausgezeichnetes hermaphrodite (er hat Mann und weibliche reproduktive Organe), Tier, das zuerst auf die Liste in der Schneckefamilie und in einem Schatz kommt, die nur in China gefunden werden können

Schneckenlink von der seite

auf diesem link hast noch andern schnecken wo sehr schön aus sehen
achatzuchter
 

Beitragvon Tanja am 08.01.2007, 07:12

Hat denn schon mal jemand versucht, mit denen Kontakt aufzunehmen?
Ich denke, Kevin aus England hat sie auch daher bekommen.

lg
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon achatzuchter am 08.01.2007, 17:43

hallo
also ich kenne jemand wo jetzt dann bald auf hongkong geht. und habe im den auftrag geben wens möglich ist in 3 tage die auf zutreiben (er ist auch nur 3tage dort)

vieleicht hat er glück oder nicht einfach daumen drücken
achatzuchter
 

Beitragvon Tanja am 08.01.2007, 18:41

Ja, das wäre echt toll. Allerdings sollte er sich vorher genau über die Zollbestimmungen informieren, nicht dass es da hinterher eine böse Überraschung gibt.
lg und viel Erfolg!
Tanja
Benutzeravatar
Tanja
 
Beiträge: 370
Registriert: 14.12.2005, 15:44
Wohnort: Bergisches Land, NRW

Beitragvon Gabi am 08.01.2007, 20:06

Sorry für die kurzen Worte, hab kaum Zeit:

- Haltungsbedingungen wie ARCHACHATINAS (haben sich bei Fulica-bedingungen zum Einziehen angefangen)
-Extrem anfällig, da sicher extreme Inzucht seit Jahrzehnten
-adult nur ca 4cm groß (alles Kümmerlinge und sicher dort sehr schlecht gehalten
- Portogebürhren waren tatsächlich so hoch
- Kevin hat nicht vor, nochmal zu importieren
- meine machen noch keine Anstalten sich zu paaren oder gar Eier zu legen
LG, Gabi
Gabi
 
Beiträge: 247
Registriert: 06.11.2005, 11:27

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder