Wie schnell wachsen sie?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Wie schnell wachsen sie?

Beitragvon SophiaB am 05.03.2021 pm 18:14

Hallöchen!
Ich habe jungen lissachatina fulica. Letzten Montag sind sie bei mir eingezogen und schnecken schon fleißig durch die Gegend :-D Die größte ist ca. 3 cm groß, 4 sind ca. 2,5 cm groß und die 6. die als blinder Passagier mit dabei war, ist ca. 1,5 cm groß. Kann man ungefähr sagen wie schnell sie wachsen innerhalb einer bestimmten Zeit und wie sich das Wachstum im laufe der Jahre verhält. Am Anfang wachsen sie ja bestimmt etwas schneller und später eher langsam oder? Auch würde ich gerne wissen, ob der Wachstumsrand erst etwas heller als der Rest der Schnecke und recht weich ist (Bild).

Liebe Grüße!
Sophia
SophiaB
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2021 am 11:24
Wohnort: Kölln-Reisiek

Re: Wie schnell wachsen sie?

Beitragvon Lissy am 16.03.2021 pm 14:34

Hallo,
Ich wollte nur schreiben OMG wie süß! Die kleine auf dem Bild ist ja wirklich mega niedlich. 8D 8D 8D
Benutzeravatar
Lissy
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2021 pm 14:14

Re: Wie schnell wachsen sie?

Beitragvon ElaBlue am 16.03.2021 pm 14:43

Der Wachstumsrand ist heller und auch weicher, da hast du völlig recht.
Wie schnell Fulicas wachsen, kann ich nicht genau sagen...Aber am Anfang kam man fast dabei zusehen.
Lg
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021 pm 16:59

Re: Wie schnell wachsen sie?

Beitragvon Aria am 16.03.2021 pm 17:32

Hallo
Also wie schnell die Schnecken wachsen hängt von verschiedenen Faktoren ab, also Wärme, Luftfeuchtigkeit, Futterangebot und Kalkangebot.

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1429
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020 am 10:48


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder