Ich suche einen Lehrer...

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon Timmy am 15.05.2021, 19:42

... für Rosa.
Irgendwo, ich glaube, es war hier im Forum, habe ich gelesen, dass Schnecken keine Efeutute mögen.
Aber kaum im neuen Terrarium angekommen, kroch Rosa zielstrebig zur frisch gepflanzten Efeutute und knabberte daran rum.
Ich: "Roooosa, hast du nicht gelesen, dass Schnecken keine Efeutute fressen?"
Und sie so weiter mapfend:

Wer bringt meiner Rosa das Lesen bei? :lol:
LG Kerstin

Ich brauche keine Therapie - ich rede mit meinen Schnecken.
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2021, 13:02
Wohnort: Bremerhaven

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon Nina 99 am 15.05.2021, 19:56

Oh doch, Efeututen überleben in einer Gruppe keine Nacht...
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon Timmy am 15.05.2021, 20:28

Also kann ich wohl nicht richtig lesen?
Albert und Mini interessieren sich (noch) nicht für die Pflanze.
Rosa hat so lange geknappert, bis 2 Blätter unten lagen, dann war die Gurke interessanter.
Aber ich denke, ich werde nächste Woche mal andere Pflanzen kaufen.
LG Kerstin

Ich brauche keine Therapie - ich rede mit meinen Schnecken.
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2021, 13:02
Wohnort: Bremerhaven

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon SteffiCat am 15.05.2021, 22:57

Die neuen Blätter schmecken am besten. Jedes Mal, wen ich mich über ein neues freue, ist es kurze Zeit später weg. Die älteren Blätter kriegen langsam Ähnlichkeit mit einem Schweizer Käse. Erst wird probiert und wen das Blatt nicht schmeckt wird das nächste getestet :|
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon Gelbhalsmaus am 10.07.2021, 19:49

Ich brauche auch einen Lehrer! :-D
Meine Schnecken fressen einfach mein Einblatt, obwohl es ihnen eigentlich nicht schmecken sollte. :mrgreen:
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon SteffiCat am 10.07.2021, 20:16

Gelbhalsmaus hat geschrieben:Meine Schnecken fressen einfach mein Einblatt, obwohl es ihnen eigentlich nicht schmecken sollte. :mrgreen:

Das machen meine auch. Die wollen mir einfach nicht glauben wenn ich ihnen sage, dass Schnecken das nicht zu mögen haben
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon Gelbhalsmaus am 10.07.2021, 20:20

8)
Viele Grüße von Gelbhalsmaus
Benutzeravatar
Gelbhalsmaus
 
Beiträge: 1387
Bilder: 26
Registriert: 03.05.2020, 17:30

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon Schleimi5 am 11.07.2021, 07:41

Meine Schnecken fressen auch KATZENgras...
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon SteffiCat am 11.07.2021, 09:08

Katzengras ist ja normales Zyperngras (Cyperus zumula). Tiere interessiert es nicht, wie der Mensch ihr Futter nennt ;)
Benutzeravatar
SteffiCat
 
Beiträge: 275
Bilder: 6
Registriert: 04.04.2021, 15:27

Re: Ich suche einen Lehrer...

Beitragvon Schleimi5 am 11.07.2021, 09:09

Ja... :lol:
Schleimige Grüße von Abby, Fridolin, Harry und Akita :)Cora grüßt euch aus dem Himmel :(
Benutzeravatar
Schleimi5
 
Beiträge: 268
Bilder: 4
Registriert: 11.04.2021, 18:07
Wohnort: Neubrandenburg


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi