Guten Tag in die Runde!
Mein Name ist Elisabeth und ich arbeite in der Szenenbildabteilung für einen amerikanischen Kinofilm, der in Berlin und den Babelsberg-Studios gedreht wird.
Wir haben ein Film-Set in Berlin, in welchem wir ein Laboratorium erzählen und hätten dort gerne ein paar Achatschnecken in einem Terrarium. Erstaunlicher (und auch erschreckender) Weise habe ich festgestellt, dass viele Leute über EbayKleinanzeigen Achatschnecken verkaufen, aber da wir kein Wissen über die artgerechte Haltung haben, möchten wir das nicht machen. Daher sind wir auf der Suche nach Züchtern oder Achatschnecken-Besitzern, die mit ihren Tieren ans Set kommen und vor Ort darauf achten, dass die Tiere artgerecht untergebracht sind.
Meine zwei Fragen dazu:
- Ist so ein Vorhaben überhaupt durchführbar oder ist das für die Schnecken zu viel Stress?
- Wenn es sich machen ließe: Gibt es hier jemanden, der in unserem Drehzeitraum (04.10. - 07.10.) Zeit und Interesse hätte?
Ich darf leider keine Details über den Film rausgeben, bevor ein Verschwiegensheitsvertrag unterschrieben wurde, aber wenn sich jemand findet, der Interesse hat, können wir gerne detailreicher darüber sprechen und auch über Gage, Unterbringung etc.pp. reden.
Liebe Grüße!
Elisabeth F.