Insektenkönig - Achatina achatina ?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Insektenkönig - Achatina achatina ?

Beitragvon Cayenn am 01.12.2007, 19:58

Hi ;
ich habe beim surfen durchs Netz auf http://insektenkoenig.de/ .
Dort werden Achatina achatina und Albinotiger die ovums sind verkauft .
Da es zu den Tigern selber keine Fotos gibt würde mich interssieren ob es Erfahrungen mit deren normalen Tigern gibt . Sind es welche oder nicht ?
Cayenn

Beitragvon nesmar am 02.12.2007, 10:21

Den hatte ich mal angeschrieben und es wundert mich das er sie immer noch so drinnstehen hat , es sind keine TIGER .Er sind margis , das hat er eigendlich nach einer Börse auch zugegeben ,dort hatte er sie angeboten und es wurde ihm gesagt das es keine Tiger sind , so hat er mir das geschrieben .
nesmar

Beitragvon Auratum am 02.12.2007, 11:07

Ne fuli fuer fast 17 euro :evil:
Und ne einfache snow Korni fuer 108 euro
Und ne Brachypelma smithi fuer 80 euro

Hey,ganz ehrlich,da lass ich wegen den Preisen schon die Finger von!
Auratum

Beitragvon Tanja am 02.12.2007, 12:06

Er bietet margis einmal als margis und einmal als "hypomelanistische A. achatina" an.
Ich finde die Tiere deutlich zu teuer.

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon Elvira157 am 02.12.2007, 12:18

ich habe den angeschrieben und nur einen hinweiß auf die HP von Ihm bekommen ...

Das er zu teuer ist , ist klar , der Kundensevice ist zum kotz..
bilder gibt es seperat auch net ...

also finger weg ...
das ist meine Meinung .....
:x
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Beitragvon Cayenn am 02.12.2007, 13:01

Gut dann werde ich es lassen . Es ist echt super schwer an Adulte bzw. Subadulte Tiger zu kommen . Ich habe jetzt einen Tschechen an der Hand der welche für 15 Euro verkauft werde mal sehen was daraus wird .
Cayenn

Beitragvon Elvira157 am 02.12.2007, 13:05

Matthias verkauft ca 6 cm große Tiger .... schau mal in Vergabe
Elvira

Elvira157

Beitragvon Shura am 02.12.2007, 19:23

ich hab die schnecken auf dieser einen börse bei ihm als marginatas bestimmt und habe ihm auch erklärt wo die unterschiede zwischen tiger ovum und sutu liegen und auch eine sutu von ihm gekauft.. zwar viel zu teuer.. und in einen nicht wirklich guten zustand.. aber ich musste sie einfach haben..
und das mit dem dazuschreiben auf seiner seite ist so, dass leute die sich nicht mit schnecken auskennen für ne "echte" tiger schon so viel geld zahlen..
wären es denn echte tiger..
der junge hat hald echt einfach keine ahnung, so dumm es klingt und ja die preise sind der hammer :x :evil:

LG
I don't do .INI, .BAT, or .SYS files.
I don't configure peripherals or networks before using them.
I have a computer to do all that.
I have a Macintosh, not a hobby.
Shura

Beitragvon Babybrei am 03.12.2007, 12:33

wieviel kosten die Tiere denn normalerweise. ich halte nur fullis und kene mich da nicht so aus...
Babybrei

Beitragvon longlive am 03.12.2007, 19:35

Also ich finde, dass die Tiere dort irgendwie alle überteuert sind.Kann das vielleicht sein? Ich habe nämlich zum Beispiel bei Schneggle in Hamm im Sommer / Herbst , Schnecken (Arch. marginata) für 3€ eine bekommen. Da kosten die ja ganze stolze 15! :shock: €.
Ich finde das teuer... Und da steht auch noch gut für den Einstieg in das Terrahobby...Achatina Achatina klar total gut für einen Anfänger...
Ich bin nicht sehr begeistert.
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
longlive

Beitragvon nesmar am 04.12.2007, 05:45

So darf man das aber nicht sehen , es gibt nachzuchten und WF und diese sind halt durch Transport und Größe teurer , kleine darf man auch nicht mit großen verwechseln ( Preislich ) meine großen würde ich nicht für 3€ hergeben .Für einen Tiger bez. man auf einer Börse gute 20-25€
nesmar

Beitragvon Elvira157 am 04.12.2007, 10:15

Kann Nesmar nur Beipflichten , auch ich gebe einen tiger nicht unter 20.- her , wenn er mal eine gewisse Größe erreicht hat .

ebenfalls bei den margis ...

Ich möchte gleich betonen Reich wird man sicherlich nicht bei der Zucht , ich mache das weil ich gewisse Arten toll finde , es mir gefällt und ich gerne meine Schnecks tausche oder an Verantwortungsvolle Züchter weiter gebe.

Habe all meine Immis weiter geschenkt , weil ich mich in Zukunft den Cubanern , genauer und Intensiv widmen will.

Bekomme im Frühjahr einige Schnecken , die ich dann gerne , allen wenn Interesse ,widmen will...

Z.B. kleine und rosa Wolfsschnecke ( sind schon Res.)

und einige der Cubaner....

werde aber auch eine HP erstellen , wo man dann über diese eher seltenen Schnecken , alles Nachlesen kann ... mit Zuchtanleitung , Haltung und vieles Mehr .

und genau aus diesen Grund verlange ich eine gewisse Summe , damit es nicht zu einer Ausartung und Überschwemmung des Marktes kommt .
Elvira

Elvira157

Beitragvon Tanja am 04.12.2007, 12:05

Ich denke, es ist durchaus in Ordnung, für Wildfänge gewisse Preise zu verlangen.

Für eine ausgewachsene Tiger sind 20 Euro auch ok.

Was mich beim Insektenkönig stört ist, dass er die Arten falsch bezeichnet und sie dann als Tiger verkauft.

Den Preis für die fulicas finde ich reichlich hoch.

@Elvira: Jetzt hast Du mich natürlich neugierig gemacht: Meinst Du die rosa Wolfsschnecke, die die andere Schnecken frißt? Wo bekommt man denn solche her? :o

lg
Tanja
Tanja

Beitragvon longlive am 04.12.2007, 14:50

Ja gut ich habe eigentlich weiniger gelesen, als mal wieder zu früh zu urteilen(meine Güte das muss ich mir unbedinkt abgewöhnen :lol: ).
Ich wusste nicht das es Wildfänge sind. Und bei Tiger ist das glaube ich auch eher klar...
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
longlive

Beitragvon Elvira157 am 04.12.2007, 15:14

Was mich sehr sehr stört beim Insektenkönig ...

Ist das er die Tieger und marginatas als für Anfänger geeignet bezeichnet ...

Als Neuling ,Keine Ahnung hab , ist ja ne Anfängerschnecke , und die Arme muß es auf Grund mangelder Kentnisse dann büßen . und siecht vor sich hin ..

Das stört mich am Allermeisten .
Elvira

Elvira157

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges