Hallo,
schön, daß Euch die Bilder so gut gefallen.
Aber erstmal zu Cleo's Frage, ob unsere Terri-Tiere mehr Licht brauchen:
cih glaube nicht unbedingt. Tagsüber waren nur Schnecken zu finden, nachdem es geregnet hatte. Nachts waren auch welche (u.a. im Hotelgarten - durch die Feuchtigkeit der Duschen beim Pool angelockt) unterwegs, ohne daß es Regen gab. Also insgesamt doch nachtaktiv.
Zu der mitbringen-oder-lieber-nicht-Frage: Diese Risiko muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt Länder, in denen sogar ich mich NICHT getraut habe, auch nur das kleinste Tierfitzelchen mitzubingen
, z.B. Australien. Die Strafen dort sind wirklich heftig (Knast).
Aber auf Mauritius sieht man das Ganze ziemlich relaxt, man darf ja auch Korallen, ausgestopfte Krokodile etc. ausführen. Mit der Einfuhr in die BRD sieht sowas natürlich auch anders aus. Man sollte sich also schon etwas mit der WA auskennen, damit man nicht gerade geschützte Tiere mitnimmt, wie z.B. Phelsumen.
Mein Koffer mit den Schnecken wurde geröntg, ich habe keine Ahnung, ob sie sie gesehen haben oder nicht (eigentlich ja, denn das Kalkgehäuse sieht man), aber wahrscheinlich ist dort keiner auf die Idee gekommen, daß sich jemand LEBENDE Schencken mitnimmt. Ich denke, die hats einfach nicht interssiert. Oder ich hab Glück gehabt.
Vieel Grüße, Andrea