Guten Abend,
ich bin entsetzt... echt entsetzt. Ich beobachte oft die Anzeigen in gewissen Anzeigenmärkten und auch im Tierauktionshaus. Darf man den Namen hier nennen?
Dort war jemand, der hatte 6 Anzeigen reingestellt, u.a. 10 kleine Achatschnecken. Gut, dachte ich mir. Ich habe viel Platz, mein Freund kümmert sich blendend mit um die Schnecken. Frag ich doch mal nach um was für welche es sich handelt.
Antwort war salopp gesagt: "Keine Ahnung." Die haben die Elterntiere wegen den schönen Streifen gekauft. Meine Vermutung also A. Fulica.
In Ordnung. Ich die Schnecken also gekauft. Am 3.4.08 (an einem DONNERSTAG) gingen sie auf die Reise und kamen erst HEUTE, am 10.4.08 an.
10 Euro habe ich bezahlt. Und wie kamen sie an? Schaut doch selbst mal. Habe alles dokumentiert, weil ich dachte ich fall vom Glauben ab. 7 Tage unterwegs, per Warensendung, in einer kleinen Dose, welche zwar ein feuchtes Tuch drin hatte aber keinerlei Schutz wie Moos... oder wenigstens Erde.
Nun hab ich gesehen, dass er wohl immer wieder die Schnecken anbietet. 10 Stück (ich bekam 11) für 10 Euro. Wenn der alle so mies für 70 Cent verschickt, macht der ganz üblen Gewinn.
Und ich fühl mich total unwohl, weil ich den Scheiß unterstützt habe
Es handelt sich wohl um Futterschnecken. Wenigstens hab ich diese jetzt vor´m Tod bewahrt.
Sie sitzen gerade alle auf 2 Gurkenscheiben und haben sofort angefangen zu fressen. Trotz der Woche unterwegs leben sie alle!
Eins steht fest: Schneckenkauf nur noch nach Besichtigung, auf Börsen oder direkt hier über das Forum!
Achso, handelt es sich hierbei wirklich um Fulicas oder könnt ihr eine andere Art erkennen? Bin mir ein bißchen unsicher, weil meine Schnecken nicht solche rötlichen Striche auf dem Häuschen hatten. - Edit: Hab grad noch mal nachgeschaut, hatten sie doch