Würdet ihr von Pflanzen essen, die aus dem Terrarium kommen?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Würdet ihr die Früchte von Pflanzen essen, die mal im Terrarium standen?

Ja
18
55%
Nein
5
15%
Nein, ich würde sie den Schnecken verfüttern
8
24%
Ja, mit einem unguten Gefühl
2
6%
Ich würde die Pflanzen wegschmeißen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Würdet ihr von Pflanzen essen, die aus dem Terrarium kommen?

Beitragvon Nixie am 16.04.2008, 15:22

Hi,
Ich habe vorhin aus dem Terrarium Tomatenpflänzchen raus und in mein Gewächshaus gepflanzt. Dann kam meine Schwester vorbei und sagte, sie würde nie davon Früchte essen. "Da kriecht eine Schnecke vorbei und hebt ihr Bein...!" :lol: . Würdet ihr die späteren Früchte essen?

Ja, ich gebs zu, schon allein wegen diesem Satz wollte ich diesen Thread öffnen ;-)

Gruß, Nixie
Nixie
 

Beitragvon Mandy am 16.04.2008, 15:43

Warum sollte ich die Früchte nicht essen? Die Tomaten, Erdbeeren, Äpfel... usw wachsen ja auch nicht steril. Bei dem ganzen Chemischen Mist der auf den gekauften Tomaten ist vergeht mir da schon eher der Appetit.
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Benutzeravatar
Mandy
 
Beiträge: 135
Bilder: 8
Registriert: 21.10.2006, 07:14
Wohnort: Hessen

Beitragvon Bedzi am 16.04.2008, 15:44

Huhu,

joa. Bis dahin vergeht noch so viel Zeit und Gott sei Dank gibt es auch Wasser zum waschen ;)

Ich möcht nicht wissen was in der Natur so alles sein Bein an meinem zukünftigem essen hebt ^^


Liebe Grüße
Bedzi
 

Beitragvon Nixie am 16.04.2008, 15:46

Bedzi hat geschrieben:Huhu,

joa. Bis dahin vergeht noch so viel Zeit und Gott sei Dank gibt es auch Wasser zum waschen ;)

Ich möcht nicht wissen was in der Natur so alles sein Bein an meinem zukünftigem essen hebt ^^


Liebe Grüße


DAS haben wir ihr auch versucht zu erklären, auch dass in der Natur Schnecken daran rumkriechen, aber irgendwie wird sie hier wohl so direkt damit konfrontiert dass sies nicht könnte :lol:
Nixie
 

Beitragvon Birte am 16.04.2008, 20:27

Also ich hab das auch schon mal gemacht. hatte im Frühling tomaten pflänzchen im terra und im sommer hab ich die tomaten gegessen ;)
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Beitragvon Icephoenix am 16.04.2008, 20:29

Also ich glaube, ich würde die pflanzen/früchte essen. sicher immernoch gesünder als chemie-pampe ausm laden.
ist ja richtig "bio", sogar mit schneckenbefall :lol:
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon *Layla* am 16.04.2008, 20:47

Hallo zusammen!

Ich würde sie auf jeden Fall essen, da weiß ich ja was ich habe. Und mir ist lieber ich muß ne Schnecke aus meinem Salat fischen, als eine Chemie-Wachsschicht von meinem Apfel kratzen.

Gruß Gudrun
*Layla*
 

Beitragvon Vingaza am 17.04.2008, 03:46

Lustige Vorstellung, beinchenhebende Schnecken.

Wenn ich mir vorstelle, wie groß so eine Tomate wird und eine junge Tomatenpflanze aus dem Terrarium ist... äh, ja. Dazwischen liegen Welten, immerhin wachsen die Tomaten nicht selbst aus dem Substrat Oo

Allerdings überleben bei mir keine Tomatenpflänzchen lange, meine Schnecks mögen die auch... :lol:
Viele Grüße,
Vingaza
Benutzeravatar
Vingaza
 
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2007, 09:40


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin