Schneck gestorben, Haus behalten?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Schneck gestorben, Haus behalten?

Beitragvon freakschnegge am 22.05.2008, 08:41

Hallo,

leider ist mein Gary gestorben. Nun würde ich gerne sein häuschen behalten, aber er ist ja noch drinnen. Wie kriege ich seine Überreste denn aus dem haus raus. Kann mir da jmd. helfen?

LG freakschnegge
freakschnegge

Beitragvon K_Ninchen am 22.05.2008, 09:18

Entweder irgendwo nach draußen in Küchenpapier legen (es stinkt nämlich tierisch!) und warten bis der Körper halbwegs weg ist und dann die Reste mit einer Nadel oder Ähnlichem entfernen. Oder man kann es auskochen, also das ganze in kochendes Wasser und dann kann man mit irgendwas den ganzen Weichkörper rausholen. Ich persönlich finde das nur etwas ekelhaft! Ist praktisch dasselbe was man macht wenn man Schnecken ist...
LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
K_Ninchen

Bilder: 6

Beitragvon Schabe am 22.05.2008, 12:14

Oder die andere Bio-Variante: Du suchst dir im Garten einen schönen Ameisenstaat, legst die Schnecke dort hin und lässt die die Arbeit machen.
Zumindest hab ich es mit meinen Schafsknochen so gemacht.

Musst nur aufpassen das kein anderes Tier kommt und die Überreste sammt Haus wegschleppt.
Schabe

Beitragvon Sunrise am 22.05.2008, 20:22

Hallo,
das mit dem auskochen soll stinken wie die Pest, das würde ich nicht machen.
Du könntest die Schnecke auch vergraben, damit kein Tier die wegschleppt, und irgendwann wieder ausgraben. Da mußt Du dir nur den Ort genau merken.
Viele Grüße,
Sunrise!
Sunrise

Beitragvon achatzuchter am 22.05.2008, 20:48

hallo
am besten ist sie einen Tag stehen lassen und dann einfach mit der gabel einstechen und raus ziehen dann kommt der ganze körper problemlos heraus und den kann man in die biotonne werfen.
achatzuchter

Beitragvon Elvira157 am 23.05.2008, 07:31

ich mache es auch wie Achatzüchter ,

wenn man dann noch leicht mit der windung dreht ist es noch leichter.....

Habe die ganze Schnecke mal in den Garten gelegt , das Haus dürfte für andere Tierre eine richtige Kalkparty gewesen sein , denn viel blieb nicht über , Fleisch und Schale wurden gefressen.
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Elvira157

Bilder: 0

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges