Wie lange verschickt ihr noch?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Tierliebhaberin2007 am 24.09.2008, 14:03

Hallo!

Wie lange verschickt ihr noch eure Schnecken?

Hat schon jemand von euch im Winter verschickt, wenn ja wie war da die Verpackung?

Mlg
Livi
Viele liebe Grüße an Euch und Eure schleimigen Hausgenossen, besucht meine Website ;-)

Eure
Livi
Benutzeravatar
Tierliebhaberin2007
 
Beiträge: 46
Bilder: 9
Registriert: 02.05.2008, 00:19
Wohnort: Österreich

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon blackwidow am 25.09.2008, 04:11

hi

ich verschicke keine schnecken mehr, da in der nacht die temperaturen schon zu tief unter 15°C sind.
auch weiss man die temperaturen während der zwischenlagerung und des transportes nicht genau.
ob es eine verpackung gibt, die die temperatur währen 24 std. aufrechet erhalten könnte, kann ich leider nicht beantworten.
gruss mery
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

die rentabilität eines tieres darf nie wichtiger sein als unsere ethik dem tier gegenüber.
Benutzeravatar
blackwidow
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.01.2008, 19:23
Wohnort: solothurn schweiz

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Ekka43 am 25.09.2008, 12:52

Ich nehme einen Schuhkarton,kleide ihn komplett mit Styroporplatten aus,dazu kommt ein(notfalls 2) Heatpack, das hält die Wärme 24 Stunden.Jede Schnecke wird einzeln mit Futter in sog. Heimchendosen verpackt , freibleibender Raum (außerhalb der Dosen)mit Papierschnitzeln ausgestopft und so auf die Reise geschickt.Bisher gab es keine Verluste, auch nicht im Winter.
Ekka
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Betty am 25.09.2008, 13:53

also ich hab heute meine letzten päckchen verschickt...mit viel zeitung und schaumflocken ausgestopft
hmm...aber wenn ekka meint, dass das auch im winter klappt - wär ne überlegung wert, aber nur im ausnahmefall
Benutzeravatar
Betty
 
Beiträge: 337
Bilder: 17
Registriert: 11.07.2007, 16:01
Wohnort: Köln

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Ekka43 am 25.09.2008, 14:22

Heatpacks sind wie Mini-Wärmflaschen.Damit gehts wirklich poblemlos.
Ekka
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon oflittlediamonds am 25.09.2008, 14:56

Das sind doch diese Handwäremdinger, oder?
Ich habe schon verschiedene für den Winter gehabt und es war bei denen so, daß sie, wenn sie nicht in der Hand geknetet wurden auch ziemlich schnell kalt wurden.
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Nixie am 25.09.2008, 17:49

oflittlediamonds hat geschrieben:Das sind doch diese Handwäremdinger, oder?
Ich habe schon verschiedene für den Winter gehabt und es war bei denen so, daß sie, wenn sie nicht in der Hand geknetet wurden auch ziemlich schnell kalt wurden.


Es gibt welche extra für den Tierversand,, die Dinger heißen Heatpacks, kannst du ja mal googeln.

Was mich wundert, ist, dass ihr alle Futter zu den Schnecken legt, ich selber habe auch immer welches in den Päckchen gehabt wenn ich welche bekam. Bei der Aquaristik wird einem immer als allererstes beim Verpacken eingebläut kein Futter dazuzulegen, egal ob man die Tiere mit oder ohne Wasser verschickt. Das es nicht verdirbt wenn es mal ein bischen länger dauert und den Tieren macht es auch nichts aus mal ohne Futter zu sein.
Nixie
 

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Cleo am 25.09.2008, 17:53

Hallo,
ich pack auch nie Futter in die Dosen, ich hätte viel zu viel Sorge, dass das bei einer Lieferungsverzögerung schimmelt/gammelt. Im Winter würde ich persönlich keine Schnecken verschicken, mir ist's einmal passiert, dass Schnecken auf der Reise gestorben sind, weil's in der Nacht einen Kälteeinbruch gegeben hat, und das war glaub ich im Oktober oder Anfang November. Ich warte immer bis zum Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder milde sind und stabil.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon oflittlediamonds am 25.09.2008, 18:18

Nixie hat geschrieben:
oflittlediamonds hat geschrieben:Das sind doch diese Handwäremdinger, oder?
Ich habe schon verschiedene für den Winter gehabt und es war bei denen so, daß sie, wenn sie nicht in der Hand geknetet wurden auch ziemlich schnell kalt wurden.


Es gibt welche extra für den Tierversand,, die Dinger heißen Heatpacks, kannst du ja mal googeln.

...


Ich habe schon nach gegooglet und welche gefunden. Halten die tatsächlich solange die Wärme? Sind die eigentlich irgendwie giftig oder so?
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Cleo am 25.09.2008, 19:02

Ich hab letzten Dezember Tausendfüßer geschickt bekommen, in dem Paket waren diese heatpacks. Die Reise dauerte nur einen Tag und alle heatpacks waren komplett kalt, als das Paket bei mir ankam.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Geli am 26.09.2008, 07:48

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den Heatpacks gemacht. Der letzte, der ankam war am Tag danach sogar noch warm.
Es gibt auch welche die anscheinend 40h Wärme abgeben.

Im Winter verschicke ich aber trotzdem keine Schnecken.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Wie lange verschickt ihr noch?

Beitragvon Ekka43 am 26.09.2008, 14:48

Die Heatpacks halten bei mir wirklich mindestens 24 Stunden.Ich packe sie allerdings extra in Zeitungspapier ein,dadurch kann das enthaltene Pulver nicht raus und gleichzeitig isoliert das Papierund hält die Wärme .Das Futter war bislang höchstens mal gefressen aber noch nicht verdorben.Man tut ja keine Mengen rein.
Ekka
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, LolaLuca, Rasplutin, Skilltronic