Zoohandlung!

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Zoohandlung!

Beitragvon *Mila* am 24.10.2008, 07:32

Hallo Leute,
gestern waren wir in einer Reptilienzoohandlung und haben was für die bald kommenden Achats gekauft...da gab es auch Achatschnecken:Und ratet mal wie die gehalten worden!
Sie hatten 3 cm hohen rindenmulsch im terrarium!Da war neben jedem Tier ein schild und da standt die rasse achatina achatina obwohl das fulicas waren!4 fulicas hatte die freu in ein 30x30x30 becken gehabt und oben hatte sie nur ein fliegennnetz wo die ganze luftfeuchtigkit raus kam.Und als wir eine wasserschale gakuft haben hat sie gesagt,das man das nicht braucht,und das ihre schnecken von den scheiben trinken.Und sie hatte nichts drinne ausser einen (großen ) Kalkstein zur Deko und eine Sepiaschale!Kein anderes Futter.Ich habe ihr natürlich gesagt das das fulicas sind aber sie hat gesagt das ich ja sowieso keine ahnung habe und das ihr gesagt würde es sind auchatinas und das achatinas nur so groß werden!
Total fies zu den Schnecksies!
Keine einzige Pflanze,keine Höhle oder Korkröhre,kein futter keine badeschale!
Was sagt ihr dazu?!

P.S.:Sie sagte auch in ein 40x40x40 Terrarium passen is zu 10 fulicas rein!
*Mila*

Re: Zoohandlung!

Beitragvon tierfreund am 24.10.2008, 15:33

Ich sage nur eins
KOPFSCHÜTTEL und mann sollte niemal seine schneckis auch wenn man noch soviel mitleid hat in einer zoohandlung kaufen :!: :!:
tierfreund

Beitragvon Nixie am 24.10.2008, 16:05

*Mila* hat geschrieben:Hallo Leute,
gestern waren wir in einer Reptilienzoohandlung und haben was für die bald kommenden Achats gekauft...da gab es auch Achatschnecken:Und ratet mal wie die gehalten worden!
Sie hatten 3 cm hohen rindenmulsch im terrarium!Da war neben jedem Tier ein schild und da standt die rasse achatina achatina obwohl das fulicas waren!

Natürlich ist da nicht mehr Erde drin, wie sollen die Käufer denn sehen was im Terrarium ist wenn die Schnecken vergraben sind? Und in der Bestimmung ist auch kein Meister vom Himmel gefallen, die werden halt als das verkauft was der Lieferer sagt. Mir hat mal ein Terrarienverein ernsthaft erzählen wollen dass A. achatina als Speisetiere gezüchtet werden und daher die Nachzucht nich schwierig sein kann und ihre A. achatina also keine Wildfänge sein können :roll: .

4 fulicas hatte die freu in ein 30x30x30 becken gehabt

Und ganze Fischschwärme in vielleicht 25l. Die Tiere sind da zum verkaufen drin, nicht zum ewig drin halten.

und oben hatte sie nur ein fliegennnetz wo die ganze luftfeuchtigkit raus kam.Und als wir eine wasserschale gakuft haben hat sie gesagt,das man das nicht braucht,und das ihre schnecken von den scheiben trinken.Und sie hatte nichts drinne ausser einen (großen ) Kalkstein zur Deko und eine Sepiaschale!

Siehe oben. Die Tiere sind dort zum verkaufen und die Käufer sollten sie auch sehen. Dass man sich die Haltung in Zoohandlungen nicht zum Vorbild nehmen sollte, sollte auch klar sein. Wie gesagt, die sind nicht dafür eingerichtet dass die Tiere länger da sind. Wollen die ja auch gar nicht.

Kein anderes Futter.

In Zoohandlungen wird auch nur verfüttert, was da ist. Die kaufen nicht extra Gurke, und jetzt sag mal "normalen Menschen" dass man denen auch Hundefutter oder Karnickelpelletts geben kann. Die schauen einen an wie ein Auto dass gerade noch vorm Crash gebremst hat.

Ich habe ihr natürlich gesagt das das fulicas sind aber sie hat gesagt das ich ja sowieso keine ahnung habe und das ihr gesagt
würde es sind auchatinas und das achatinas nur so groß werden!

Die Verkäuferin hat mit ziemlicher Sicherheit nicht gesagt dass du keine Ahnung hast, das ist nämlich nicht Geschäftsfördernd. Und wegen der Sicherheit dass es was anderes ist s.O.

Total fies zu den Schnecksies!
Keine einzige Pflanze,keine Höhle oder Korkröhre,kein futter keine badeschale!
Was sagt ihr dazu?!

s.O.

P.S.:Sie sagte auch in ein 40x40x40 Terrarium passen is zu 10 fulicas rein!

Woher soll sie das wissen? Sie sagt auch nur dass was sie weiß oder meint zu wissen. Oder glaubst du die lesen zu jedem Tier dass sie im Glaskasten haben erstmal ein Buch oder googeln ausgiebig nach der Haltung? Deswegen sage ich ja auch immer wieder nicht in der Zoohandlung informieren sondern selber suchen.
Nixie

Beitragvon *Mila* am 24.10.2008, 17:37

hallo nixie,
es war zoohaus walle,kennst du das?
Da werden die Tiere nicht verkauft sondern immer nur für ausstellungen benutzt.
Die 3 waren ausgewachsen.

Guckst du jetzt auf die andere seite? *g*
*Mila*

Beitragvon Nixie am 24.10.2008, 18:31

Nein, ich kenne dieses Zoohaus nicht, habe aber gerade danach gesucht. Meinst du das in Bremen? Weil da stand:

Hier kommt das Tier an den Mann
Wer sich ein Haustier anschaffen möchte ist im Bremer "Zoohaus" genau richtig. Nagetiere, Vögel, Reptilien und Fische aller Art können hier erworben werden. Selbstverständlich auch das dazugehörige Zubehör. Die Tiere stammen fast ausschließlich aus Nachzuchten. Bei Fragen oder Unklarheiten steht das geschulte Personal dem Kunden zur Seite – und das nicht nur vor dem Kauf. bremen4you.de

Wenn nicht, hättest du das auch ruhig dazuschreiben können dass die Tiere dort nicht verkauft werden, das rückt das nämlich in ein anderes Licht :wink:
Nixie

Beitragvon *Mila* am 25.10.2008, 07:00

hihi^^
ja und was sagtst du jetzt?

Hier mal der Link: www.zoohaus-bremen.de
*Mila*

Beitragvon Fulicas am 25.10.2008, 07:50

der link funktsioniert nicht 8)
My best friends:

SCHNECKS