Schneckengeräusche

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Schneckengeräusche

Beitragvon batsu am 25.02.2009, 23:08

Da ich es grade wieder höre...und deswegen wohl wieder eine schlaflose Nacht haben werde....erstatte ich mal Bericht.
Ich hab meine Ziehfulis aus der Schule in Plastikboxen und eines Nachts fing es an das ich immer wieder wie leises Klopfen und Ploppen gehört hab.
So als wenn man leicht gegen Plaste klopft, etwas dumpf eben.
Erst hab ich gedacht es kommt aus der Wand und die Box verstärkt das Geräusch nur, aber es kommt wirklich aus der Box. :eek:
Nun Frag ich mich schon seit Wochen wie die Schnecken dieses Geräusch machen.
Immer wenn ich rein sehe (und es "klopft" weiter) machen sie nichts.
Sie fressen höchstens nur, oder schleimen etwas herum.
Aber auch nicht so das vielleicht die Häuschen gegen die Box kommen würden.

Hat sowas vielleicht schon mal jemand erlebt?
Oder kann es sich vielleicht jemand ansatzweise erklären wie die Geräusche zustande kommen könnten?
Aber von meinen Schnecken aus dem Aqua kommt ya auch nichts....
Weil es nervt Nachts einfach nur...
Ich kann wegen SCHNECKEN nicht schlafen! :stupid:
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon Jannelin am 26.02.2009, 12:12

Also ich kann Dir sagen meine machen auch so Krach.Glaubt keiner das Schnecken laut
machen können.Bei mir ist es aber weil sie die Häuser beim rumschleimen nachziehen und
dabei ans Terraglas kommen.Aber auch ich habe schon undefinierbare Geräusche gehört wie ein
leises fiebsen.
LG Peggy :P
Leben ist das was passiert,während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet.
Avatar von Gastro Po.
Benutzeravatar
Jannelin
 
Beiträge: 91
Bilder: 0
Registriert: 16.02.2008, 14:25
Wohnort: Altenburger Land

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon Fine am 26.02.2009, 15:20

Also ich höre auch immer alle möglichen Geräusche aus den Schnecken-Becken.
Hauptsächlich quietschen sie rum wenn sie Abends "ausschwärmen" und über die Scheiben schleimen.
Dann raspeln sie natürlich auch noch laut an der Sepia, klopfende Geräusche hab ich auch manchmal.
Ich hab mir das immer so erklärt, das vielleicht auch mal die Häuschen aneinanderstoßen oder z.B. die Korkplatten bewegt werden und dann an die Scheiben klopfen. Manchmal schmeißen sie bei mir den Kork auch einfach um.

batsu hat geschrieben:Ich kann wegen SCHNECKEN nicht schlafen! :stupid:

...ich könnte dir bei mir eine kleine Schlafkur anbieten.
Wenn du erstmal gelernt hast zu schlafen während fünf Ratten Zeitung zerreißen, drei Chinchillas ihre Etagen zernagen und zwei Hamster einige Kilometer im Laufrad zurücklegen, das sie vorher natürlich so hinstellen, dass es irgendwo gegenscheuert, dann kann dich das Klopfen deiner Schnecken garnicht mehr schocken! :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon batsu am 26.02.2009, 16:55

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll oder nicht das es nicht nur bei mir so ist...
Also heißt es für mich weiter schlaflose Nächte :roll:

Danke für das Angebot Fine! :lol:
Aber das würde bei mir nichts bringen.
Wenn ich meinen Schlaf nicht bekomme verlier ich die Nerven und bin nur noch am heulen... :roll:
Wenn ich schlafe wach ich nicht so schnell wieder auf, aber wenns ans einschlafen geht dann nerven die Geräusche eben *drop*

Das ein fiepsen und quitschen hab ich auch schon gehört, aber da hingen die Schnecken an der Scheibe und haben sich nicht bewegt. Deswegen hab ich gedacht das kann gar nicht von denen kommen.
Diese Nacht war das Klopfen wieder besonders schlimm.
Als ob ich sich 5 dicke Reti durch eine 40cm Box rollen.... :eek:
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon oddness am 26.02.2009, 23:54

vor ca 2 jahren, hatte ich auch mel einen gleichnamigen threat eröffnet.
Wir hatten unser erstes Terrarium noch im Schlafzimmer stehen, und mein Mann konnte nicht schlafen, wegen dem "Lärm"
Und ich habe bei jedem Geräusch mit der taschenlampe nachgeschaut, ob keinem was passiert ist.
Überängstliche Schneckenmamas können schlimm sein.
Mitlerweile stehen unsere 5 Terras im Wohnzimmer, da störten sie nicht so beim schlafen.
Aber es ist schon erstaunlich was für eine Geräuschpalette schnecken haben.
Aber das beste und nervigste ist immer noch sepianagen morgens um 3.*lach*

*Grunsch*.....................................................................................*grunsch*-----------------------------------------------------------------------------------------------*Grunsch*

Das ist zum wahnsinnigwerden...
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." - François de La Rochefoucauld
"Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." - Fjodor Dostojewski
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon batsu am 27.02.2009, 15:57

Das Sepianagen find ich nun grade toll :lol:
Nur eben dieses Ploppen und Klopfen nervt mich.
Wenn ich es mir wenigstens erklären könnte wie das Geräusch zu stande kommt, könnte ich vielleicht auch besser schlafen...
Und da das "kleine Kind" ya noch bei der Mami wohnt gibt es keine Ausweichmöglichkeiten wo ich sie sonst hinstellen könnte. :roll:
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon Mariachen am 27.02.2009, 16:01

Das ist ja echt lustig..... :lol:

Im Moment habe ich ja "nur" meine diversen Weinbergarten. Und von denen habe ich noch nie merkwürdige Geräusche vernommen.

Nun bekomme ich aber am Wochenende endlich meine ersten eigenen Fuilcas ( :-D ) und warte schon mit Spannung auf die kommende Geräuschkulisse.

LG
Maria
Mariachen
 

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon oddness am 27.02.2009, 16:16

Mein alter threat hieß "Schneckenlärm" könnt ihr über die suche finden, habe leider vergessen, wie man einen Link erstellt.
Ist schon lustig so alte Sachen zu lesen, besonders, da sie immer noch aktuell sind.
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." - François de La Rochefoucauld
"Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." - Fjodor Dostojewski
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon leises_kindchen am 27.02.2009, 19:53

Ich mag die Geräusche momentan noch. Das "crunchen" (weiß nicht wie man es nennen soll) beim Fressen find ich irgendwie beruhigend ... Allerdings hab ich auch ne Plastè- Box. Ich glaub die dämpft die Geräusche ziemlich ab.

Aber wenn sie wirklich anfangen zu stören, hab ich schon einen freien Platz in der Küche, wo se hinziehen können, denn da stören sie nachts nun wirklich keinen und meine Mutter kann sie besser beobachten ... ist irgendwie nervig, wenn die dauernd bei mir im Zimmer steht XD
Wenn ich ausziehe, muss ich dann halt drauf achten, dass ich ne Wohnung finde, wo ein geeigneter Schneckenplatz ist ...
Wenn alle verrückt sind bis auf einen ... wer ist dann verrückt O_o
Benutzeravatar
leises_kindchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2009, 21:29

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon batsu am 27.02.2009, 20:03

Ich hab den threat grade gelesen.
Ist wirklich witzig! :mrgreen:

Allen anderen wünsche ich schon mal viel Spaß wenn sie das erste mal Nachts wach werden und seltsame Geräusche hören!
Ich hab den ersten Moment wirklich gedacht ich habe einen Geist in meiner Wand. :oops:
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon Elvira157 am 27.02.2009, 20:56

es kommen aber auch viele Töne aus den Atemloch ,
besonders gerne machen sie das wenn meine großen im Wasser sitzen ,
sie fipen wie kleine Mäuse .

dieses Quitschen machen meine wenn sie die Scheibe runterrutschen , und wenn dan noch so eine dicke mit 400 gr schwere Schnecke Ihr Haus gegen die Scheiben knallt , dann bist eh schon den Herzinfarkt nahe ...

Aber ich liebe diese Geräusche und halte deshalb auch die Heimchen im Schlafzimmer , denn das Zirpen , wie die Grillen , lassen immer ein Urlaubsfeeling aufkommen ...und ich schlafe besonders gut ein .

Und bei 3 Hunden die träumen , rennen , bellen und Quitschen , dann höhrt man nach einiger Zeit gar nix mehr und kann net einschlafen , wenn alle diese Tollen Geräusche net wären .
:-D

Mein Mann ist das mittlerweile auch schon gewöhnt .
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon Lamento am 27.02.2009, 23:36

Steck dir doch einfach Ohrstöpsel rein xD
Benutzeravatar
Lamento
 
Beiträge: 192
Registriert: 05.06.2008, 20:06
Wohnort: Leipzig

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon batsu am 28.02.2009, 11:58

Vorteil bei meinen:
Die gehen nicht von alleine ins Wasser. :roll:
Zur Zeit haben sie nicht mal eine Badeschale weil sie solche Muffel sind.

Wenn es bei mir fiepst, quitscht und kreischt machen die Schnecken ya nicht einmal was.
Die hängen dann einfach nur so rum und schlafen. :?

Ich glaub....mir fehlen einfach "ein paar Jahre auf dem Buckel" bis ich auch bei sowas schlafen kann. :lol:
Und Ohrstöpsel machen sich ganz schlecht Herzchen!
Da hör ich frühs meinen Wecker nicht. XD
Benutzeravatar
batsu
 
Beiträge: 182
Bilder: 0
Registriert: 09.12.2008, 20:38
Wohnort: Leipzig

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon Rennschnecke8 am 28.02.2009, 12:06

Dann werde ich mich auch mal auf das fiepen,quitschen,ploppen,klopfen, "crunchen" und andere Geräusche vorbereiten *ohrstöpsel hol*
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch

Re: Schneckengeräusche

Beitragvon Rennschnecke8 am 08.03.2009, 17:23

Hey,
In letzter Zeit höre ich von den Schnecken auch ein unerträgliches quitschen und.....ein ticken!
Ich weiß nicht wie die das anstellen?!
Benutzeravatar
Rennschnecke8
 
Beiträge: 332
Bilder: 31
Registriert: 23.07.2008, 17:58
Wohnort: Waldenbuch

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder