Sorge um Versand-Schnecken...

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon SantaPantha am 09.04.2009, 09:49

Hi Leute,

muß hier mal meinen Kummer loswerden, erwarte 6 kleine Schnecken, Montag losgeschickt und noch nix angekommen :( Hoffe wirklich das die kleinen heute noch ankommen, morgen ist ja auch Feiertag! Ist euch das schonmal passiert?

LG Santa
SantaPantha

Re: Sorge um Versand-Schnecken...

Beitragvon ernielein am 09.04.2009, 10:48

Huhu Santa,

als was bekommst du sie denn? Packerl oder Warensendung? Wenn es ein Päckchen war, weisst du ob es bis 12h00 aufgegeben wurde? Wurde es nach 12h00 aufgegeben, bleibt es bis zum nächsten Mittag im Abgabedepot und wird dann erst weiter geleitet. Warensendungen können bis zu einer Woche Laufzeit haben.

Empfehlenswert ist daher Paket mit DHL und die Sendung bis 11h00 in der Poststation aufgeben.

Halte dir ganz feste die Daumen, dass deine Kleinen heute noch eintrudeln :wink:
ernielein

Beitragvon Geli am 09.04.2009, 11:10

Das mit 11Uhr trifft nicht überall zu.
Bei uns werden die Pakete und Päckchen erst gegen 17Uhr abgeholt, daher bringe ich sie auch immer erst um 16Uhr hin :)

Normalerweise sind Päckchen in 1-3 Tagen beim Empfänger, aber da Ostern vor der Tür steht, könnte es sein, dass mehr verschickt wurde und es daher länger dauert.
Jedenfalls drücke ich die Daumen!!
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon Bella am 09.04.2009, 11:24

Hallo,

habe eine Post-Service Filiale und es kann natürlich wegen der Osterpost mal zu Verzögerungen kommen.....
.... aber so lange???

Drücke auch die Daumen!!!

LG
Bella
Bella

Beitragvon Thuja am 09.04.2009, 11:47

Ich habe vor einiger Zeit auch ein Päckchen bekommen, welches am Montag losgeschickt wurde und erst Donnerstag Nachmittag ankam. Päckchen haben in der Regel ohnehin eine längere Laufzeit als Pakete. Daher verschicke ich nurnoch per DHL Paket oder Hermes (die sind auch immer ganz flott, manchmal dauert's sogar nur 24h!)

Ich habe letztes Jahr im März ein Paket per Express nach England geschickt. Da irgendwas schief gegangen ist, lag das Paket wohl irgendwo rum und erst nach tausend Telefonaten konnte man den Fahler beheben. So waren die Schnecks also statt der versprochenen 2 Tage nun mehr als 3 Wochen unterwegs - und das bei den doch recht kühlen Temperaturen. Aber, man soll es kaum glauben, es waren alle Tiere fit und munter!

Ich drücke trotzdem ganz doll die Daumen, dass die Schneckchen noch ankommen und ihnen die Feiertage auf dem Postamt erspart bleiben!

Liebe Grüße,
Jenny
LG Jenny
Thuja

Bilder: 164

Beitragvon schleimi-schleim am 09.04.2009, 14:28

Das Päckchen sowie die kleinen Fulica-Babys sind von mir!

Es ist ein normales Päckchen der Deutschen Post, die für 3,90 €

Das Päckchen wurde um 14 Uhr aufgegeben. Aber ich habe mehrere Päckchen abgegeben, unter anderem welche an King Kong und elke und sie sind alle am Dienstag da gewesen. Nur dieses eine nicht....

Das ist auch der Grund weswegen wir uns so Sorgen machen
Zuletzt geändert von schleimi-schleim am 09.04.2009, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
schleimi-schleim

Beitragvon Cleo am 09.04.2009, 16:11

Ich weiß, dass Euch das jetzt nicht wirklich weiterhilft, aber....: mein Rat: IMMER als versichertes Paket verschicken, dann kann man jederzeit im internet nachsehen, wo das Päckchen gerade ist. Bestimmt kommt das Päckchen am Samstag an, ich drück auch die Daumen, ich weiß, wie schrecklich dieses Warten immer ist!
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon christophk am 09.04.2009, 18:24

hiho
ich hab selber erst letzte woche einige schnecken verschickt, und habe mit dem gedanken "wenn was passiert sind sie sowieso tot und schadensersatz ist sinnlos" bewusst auf die 2 euro extra für den versicherten versand verzichtet.
das versichern hat allerdings schon den vorteil, dass man ja - auch übers internet - jederzeit den stand der sendung und deren aufenthaltsort nachlesen kann. damit hättest du jetzt auch mehr gewissheit.
nachdem ich das gelesen habe werd ich in zukunft wohl auch nur noch versichert versenden, zumal 2 euro nun echt nicht die welt sind. wer nur selten was versendet, dem entstehen ja keine großen kosten, und mit sicherheit dann auch kein solcher stress mehr...
christophk

Beitragvon SantaPantha am 09.04.2009, 18:51

Hi,

tja, nix! Hoffe jetzt auf Samstag. Man so eine SCH....! Hab auch nicht an die ganze Osterpost gedacht, aber andere Päckchen sind ja auch angekommen...Hoffe die sind nicht vergessen worden oder so. Die armen Zwerge, meint ihr die "verkraften" das?

LG Santa
SantaPantha

Beitragvon batsu am 09.04.2009, 18:57

gast23 hat geschrieben:hiho
das versichern hat allerdings schon den vorteil, dass man ja - auch übers internet - jederzeit den stand der sendung und deren aufenthaltsort nachlesen kann. damit hättest du jetzt auch mehr gewissheit.

Das ändert aber dann trotzdem nichts daran das die Schnecken nicht (früher) ankommen.
Der Versand dauert genau so lange :|
batsu

Bilder: 0

Beitragvon Cleo am 09.04.2009, 19:02

batsu hat geschrieben:Das ändert aber dann trotzdem nichts daran das die Schnecken nicht (früher) ankommen.
Der Versand dauert genau so lange :|

Das Gefühl hab ich nicht....ich hab immer den Eindruck, dass die Post mit versicherten Paketen sorgsamer umgeht und diese schneller transportiert.
Ich will ja niemanden langweilen, aber.....ich poste es trotzdem nochmal :wink: , ich schwör ja auf GLS, die sind superschnell, in den meisten Fällen waren die Päckchen, die ich mit GLS verschickt hab, in weniger als 24 Stunden beim Empfänger. Außerdem halten die wirklich alle Stationen des Päckchens im internet fest, so dass man immer genau sehen, wo die Sendung gerade ist. Und billiger sind die auch noch als die Post bei ihrer Versicherung.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Fine am 09.04.2009, 19:13

batsu hat geschrieben:Das ändert aber dann trotzdem nichts daran das die Schnecken nicht (früher) ankommen.

...wenn man aber bei der Sendungsverfolgung nachgucken kann, wo sich das Päckchen befindet, ist man schonmal informierter.
Ich hatte es auch schonmal, dass das Päckchen nicht zugestellt werden konnte, weil ich nicht zu Hause war.
Normalerweise hätte ich warten müssen, bis die Benachrichtigungskarte per Post zugestellt wird (das macht DHL so wenn die Haustür nicht geöffnet wird und somit keine Karte direkt in den Briefkasten geworfen werden kann)
In der Sendungsverfolgung hatte ich gesehen, dass das Päckchen schon auf dem Postamt liegt und konnte es so früher abholen.

Immerhin muss man bedenken, dass hier Lebewesen verschickt werden und man sollte doch alles Mögliche tun, damit sie gut beim Empfänger ankommen.
Da sollte es eigentlich keine Rolle spielen, dass man vielleicht etwas mehr ausgeben muss!
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Lethe am 09.04.2009, 19:15

ich hab im märz ein päckchen aus england bekommen, und dhl hatte das auch bissl verpatzt... naja. jedenfalls wars da drin eiskalt und der heatpack durchgefroren, aber den kleinen gehts gott sei dank bestens. und jetzt ist es ja um einiges wärmer und keine minus-grade mehr. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wohlbehalten bei dir ankommen :)
Lethe

Beitragvon schleimi-schleim am 09.04.2009, 19:30

Ich mach mir echt Sorgen, es sind doch noch Babys.
Ist zwar Futter drin aber trotzdem....
schleimi-schleim

Beitragvon Geli am 09.04.2009, 20:12

Schnell was zu GLS oder Hermes:
Bei beiden ist der Versand von lebenden Tiere generell verboten. Mit der Deutschen Post darf man Wirbellose verschicken.
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges